Eigentlich wollte Clint Eastwood in "Gran Torino" zum letzten Mal vor der Kamera stehen, doch irgendwie kann es der inzwischen 82-jährige nicht lassen. In "Back in the Game", so der deutsche Titel von "Trouble with the Curve", gibt Eastwood den in die Jahre gekommenen Baseball-Talentsucher Gus Lobel, der sich ein letztes Mal gegen aufstrebende Jungspunde und leistungsorientierte Arbeitgeber durchsetzen muss. Und obwohl er noch immer über den richtigen Riecher verfügt und zu den Besten seiner Zunft gehört, macht es ihm sein schwindendes Augenlicht fast unmöglich das gescoutete Spielermaterial auf Herz und Nieren zu prüfen.
Diese Aufgabe soll nun seine Tochter Mickey (Amy Adams) übernehmen. Doch dem grantigen Workaholic fällt es äußerst schwer wieder einen Draht zu seiner Tochter zu finden, die er nach dem Tod seiner Frau zugunsten seines Jobs fast vollständig vernachlässigt hat. Erst langsam kommen sich die Beiden über die gemeinsame Aufgabe wieder näher. Doch als sich Lobels ärgster Konkurrent Johnny Flanagan (Justin Timberlake) überraschend in Mickey verliebt, scheint die neugewonnene Vater-Tochter-Harmonie plötzlich gefährdet.
Hier nun der zweite Trailer:
Neben Eastwood, Timberlake und Adams stehen außerdem noch John Goodman ("The Big Lebowski"), Matthew Lillard ("The Descendants") und Clints Sohn Scott Eastwood ("Invictus - Unbezwungen") vor der Kamera. Überraschenderweise sitzt diesmal nicht Clint Eastwood auf dem Regiestuhl, sondern Regie-Neuling Robert Lorenz, langjähriger Assistent und Produzent von Eastwood. "Back in the Game" startet am 29. November 2012 in den deutschen Kinos.