Die 3. Staffel "Game Of Thrones" wird noch einmal reichlich neue Figuren bieten. Im Juli 2012 haben wir euch bereits 14 neue Darsteller vorgestellt. Zudem wurde auch bekannt, dass "Misfits”-Star Iwan Rheon eine Rolle übernimmt. Mit der Verpflichtung von Ciarán Hinds als Mance Rayder wurde wohl die größte neue Rolle besetzt.
Der sogenannte König hinter der Mauer wurde vor allem in der 2. Staffel bereits mehrfach in Dialogen erwähnt. Er ist mächtig und einflussreich, da es ihm gelungen ist, die freigeistigen Wildlings unter seiner Führung zu vereinen. Die Wildlings leben in den Eislandschaften hinter der Mauer, die die sieben Königreiche vor ihnen und anderen, weit größeren Gefahren schützen soll. Am Ende der 2. Staffel wird spoiler: Jon Snow (Kit Harington), von Wildlings gefangen genommen und soll zu Rayder gebracht werden. Wahrscheinlich werden die Zuschauer den König hinter der Mauer bei diesem Zusammentreffen das erste Mal zu Gesicht bekommen.
Ciarán Hinds ist ein renommierter nordirischer Schauspieler, der regelmäßig in größeren Kinoproduktionen zu sehen ist. In den deutschen Kinos war er in diesem Jahr unter anderem als Teufel in "Ghost Rider 2" und als Mars-König in "John Carter" zu sehen. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören unter anderem noch sein Auftritt als Mossad-Agent in Steven Spielbergs "München" und als britischer Geheimdienstler in "Dame, König, As, Spion". Hinds kann auch auf eine lange TV-Karriere zurückblicken. Er war unter anderem als Gaius Julius Caesar in "Rome" zu sehen.
Die dritte Staffel "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" soll in den USA ab März 2013 ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten laufen bereits.
Ciaran Hinds in "John Carter - Zwischen zwei Welten"