"Die Munsters" lief in zwischen 1964 und 1966 als direkte Konkurrenz zur ersten Adaption von "The Addams Family" im amerikanischen Fernsehen. Die Monsterfamilie um das Oberhaupt Herman Munster erlangte Kultstatus und erfuhr in Form von "The Munsters Today" bereits Ende der 80er ein Remake im Sitcom-Format. Jetzt kommt mit "Mockingbird Lane" eine weitere Neuauflage ins Fernsehen.
Der Produzent Bryan Fuller ("Pushing Daisies") äußerte sich gegenüber The Hollywood Reporter dazu wie folgt: "Die Munsters machen was Monster machen. Sie essen Leute und müssen damit leben, monströs zu sein." Außerdem ging er noch genauer auf die Figur Herman Munster gespielt von Jerry O'Connell ("Stand by me") ein: "Alles ist eine Metapher für etwas, was man in Beziehungen identifizieren kann. Der Fakt, dass Herman immer mehr am verfaulen ist, während seine Frau nicht altert. Der Fakt, dass er von seinem Schwiegervater unter enormen Druck gesetzt wird; er versucht permanent, seine eigene Identität zu finden."
Hier sind die ersten Bilder, präsentiert von Entertainment Weekly und Joblo:
Hier noch mal zum Vergleich die originale "Die Munsters"-Familie:
Neben O'Connel wird Eddie Izzard ("Ocean's Thirteen") als Großvater zu sehen sein und Portia de Rossi ("Arrested Development") als Lilly Munster. Wann genau die Serie im US-Fernsehen starten wird, ist noch unklar.