![](https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/medias/nmedia/18/92/08/35/20179695.jpg)
Seit 2009 hat Blizzard Entertainment die Verfilmung des weltweit erfolgreichen Online-Rollenspiels "World of Warcraft" im Auge. Sam Raimi galt lange Zeit als Favorit auf dem Regiestuhl. Nachdem ein vierter Teil seiner "Spider-Man"-Reihe mit Tobey Maguire nicht zu Stande kam, hätte er eigentlich mit der Arbeit an "World of Warcraft" beginnen sollen. Raimi jedoch widmete sich zunächst der Verfilmung von "Die fantastische Welt von OZ".
Raimi verriet nun in einem Interview, dass die Produzenten von Blizzard Entertainment nun möglichst schnell mit den Arbeiten zu "World of Warcraft" beginnen möchten, weshalb er nicht mehr als Regisseur in Frage kommt. Zusammen mit Robert Rodat ("Saving Private Ryan") hat Raimi in der Vergangenheit bereits an einem Drehbuch gearbeitet und ein 40-seitiges Skript erstellt. Doch diese Arbeit wird in naher Zukunft von jemand anderen fortgeführt werden.
Bereits Ende 2010 war Raimis Beteiligung als Regisseur eher unwahrscheinlich. Duncan Jones ("Moon") hätte dessen Posten gerne übernommen. Wer letztendlich dann hinter der Kamera Platz nimmt, steht jedoch genauso in den Sternen wie eine die Handlung, ein Kinostart-Termin oder mögliche Schauspieler.
Schon damals haben wir uns Gedanken über eine mögliche Besetzung des Films gemacht und unsere Favoriten für verschiedene Rollen gecastet. Wir sind gespannt auf weitere Informationen und mögliche Beteiligungen. Denn wer das Spiel kennt, weiß dass eine Verfilmung von "World of Warcraft" enormes Potential hat.