Neben Dax Shepard, der mit David Palmer zusammen am Drehbuch arbeitete, hat auch Bradley Cooper eine Rolle übernommen. Der aus "Ohne Limit" und den beiden "Hangover"-Teilen bekannte amtierende "Sexiest Man Alive" ist auch dabei und mit der langen Mähne und der Sonnenbrille kaum wieder zu erkennen.
Cooper schlüpft in die Rolle eines ehemaligen Anführers einer Gang. Nachdem er von seinem Kumpel Charlie (Shepard) verpfiffen wurde und eine schmerzliche Zeit im Knast verbringen musste, macht er sich auf die Suche nach dem Verräter. Charlie, der früher Fahrer bei den Banküberfällen war, steht mittlerweile im Zeugenschutz-Programm und hat sich mit seiner Freundin (Kristen Bell) zurückgezogen. Doch die ehemaligen Weg-Gefährten sind ihm schon im Nacken.
Daneben werden noch Tom Arnold als tollpatschiger Polizist, Kristin Chenoweth und Beau Bridges zu sehen sein. Während "Hit and Run" bereits Ende August in die US-Kinos kommt, müssen wir uns in Deutschland noch ein wenig gedulden. Ein deutscher Kino-Start steht noch nicht fest.