Ladies Night im Kino: "Magic Mike" hat die inoffizielle Bezeichnung Stripper-Komödie redlich verdient, denn darin ziehen sich attraktive Burschen Reihenweise aus - da bleibt (fast) nichts an den muskelbepackten Körpern. Das beweist der nicht jugendfreie Red-Band-Trailer zu Steven Soderberghs neuem Film. In den USA erscheint "Magic Mike", in dem es nicht nur ums Klamotten-Loswerden geht, mit einem R-Rating - damit dürfen unter 17-Jährige nur in Begleitung eines Erwachsenen ins Kino. Mit welcher Freigabe die Komödie ab dem 16. August in den deutschen Lichtspielhäusern gezeigt wird, steht noch nicht fest.
Channing Tatum spielt Mike Martingano, der sich auf der Bühne "Magic Mike" nennt. Er genießt das Stripper-Dasein in vollen Zügen und lässt nichts anbrennen, doch eigentlich würde er den lukrativen Job liebend gerne an den Nagel hängen. Er designt nämlich leidenschaftlich gern Möbelstücke und würde das auch hauptberuflich machen, wenn das Strippen nicht so viele Vorzüge hätte. Doch als er Paige (Cody Horn) kennenlernt und sich in sie verliebt, sieht er das erste Mal die Möglichkeit ohne sein Alter Ego auszukommen und das Showbusiness zu verlassen.
Außerdem die Hüllen fallen lassen Ex-Model Alex Pettyfer ("Beastly"), Matt Bomer ("Chick") und Matthew McConaughey ("Der Mandant").