Ab 2. Juli 2012 hören wir Komiker Otto Waalkes wieder als Faultier Sid im vierten Teil der "Ice Age"-Reihe mit dem Untertitel "Voll verschoben". In der neuesten Fortsetzung der erfolgreichen Animationsfilmreihe erleben Sid und seine Freunde Manny und Diego ihr bisher größtes Abenteuer als ihr großer Kontinent auseinanderbricht und die Erde, wie wir sie heute kennen, entsteht. Mit von der Partie in dem Film von Steve Martino ("Horton hört ein Hu!") und Mike Thurmeier ("Ice Age 3") ist natürlich auch der kultige Pechvogel Scrat, der ein Wiedersehen mit seiner Mutter "feiert".
Für Otto-Fans gibt es daneben weiteren Grund zur Freude. Denn bald gibt es den Comedian im Kino nicht nur zu hören, sondern auch wieder zu sehen. Wie uns Otto im FILMSTARTS-Interview zu "Ice Age 4 – Voll verschoben" verriet, arbeitet er nämlich auch an einem weiteren Kinoabenteuer der "7 Zwerge". Wer sich schon immer fragte, wie Bubi (Otto Waalkes), Tschakko (Mirco Nontschew), Sunny (Ralf Schmitz), Speedy (Martin Schneider), Cloudy (Boris Aljinovic), Cookie (Gustav-Peter Wöhler) und Brummboss (Heinz Hoenig) eigentlich in den Wald kamen, dürfte dann die Antwort bekommen. Denn laut Otto wird der Abschluss seiner "7 Zwerge"-Trilogie nach "7 Zwerge - Männer allein im Wald" (2004) und "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" (2006) ein Prequel, also eine Erzählung der Vorgeschichte.
Aber seht im FILMSTARTS-Interview selbst, was Otto genau zu "7 Zwerge 3: Das Prequel" zu sagen hat:
Zum Kinostart von "Ice Age 4 - Voll verschoben" am 2. Juli 2012 erscheint dann natürlich auch unser vollständiges Interview mit Otto Waalkes.