Dr. King Schultz alias Christoph Waltz feuert seine Waffe ab und Jamie Foxx bringt sich als der titelgebender Held in Stellung. Außerdem wird der Cameo von Ur-"Django" Franco Nero durch die neuen Bilder zu Quentin Tarantinos Sklaverei-Western bestätigt, erste bewegte gibt es dann zum US-Kinostart von "Prometheus" am 8. Juni zu sehen. Der Trailer zu "Django Unchained" wird der Öffentlichkeit zum ersten Mal vor dem Sci-Fi-Spektakel von Ridley Scott präsentiert. Dann können auch wir endlich einen ausgiebigeren Blick auf den Sklaven Django (Jamie Foxx) und den Kopfgeldjäger Dr. King Schultz werfen, die zusammen Jagd auf Verbecher machen - für Geld versteht sich. Doch dann bittet der Ex-Sklave seinen Mentor um einen Gefallen: Schulz soll ihm helfen seine Ehefrau Broomhilda (Kerry Washington) zu befreien. In weiteren Rollen sind Leonardo DiCaprio als skrupelloser Plantagenbesitzer Calvin Candie und Samuel L. Jackson als sein verschlagener Haussklave Stephen zu sehen.
Weitere neue Bilder zu "Django Unchained" findet ihr in unserer Bildergalerie zum Film:
Auf den Filmfestspielen von Cannes konnten sich Pressevertreter übrigens schon einen ersten Eindruck von Quentin Tarantinos neuem Film machen, denn dort wurden ihnen sieben Minuten vorgeführt: Sie waren begeistert (wir berichteten).
Mehr zu "Django Unchained" findet ihr in unserer News-Übersicht zum Film, unserer kurzen Video-Reportage zum Drehbuch und unserer ausführlichen Drehbuchkritik.