Mein Konto
    "The Wolverine": Hugh Jackmans Figur soll diesmal richtig "badass" sein

    20th Century Fox CEO Tom Rothman plauderte am Rande der CinemaCon über den kommenden "Wolverine". Hugh Jackman ist wieder dabei und gedreht wird in Australien und Japan. Logan/Wolverine soll in der Quasi-Fortsetzung von "Wolverine: Origins" ein echter Berserker und verdammt harter Kerl werden.

    Viel wurde bereits über die kommende Fortsetzung von "X-Men Origins: Wolverine", die eigentlich gar keine Fortsetzung sein soll oder will, es aber doch wohl irgendwie sein wird (FILMSTARTS berichtete), spekuliert. Doch in letzter Zeit wurde es eher ruhig um "The Wolverine", lediglich ein vermutlich gefälschtes Teaserplakat fand über das Internet seinen Weg an die Öffentlichkeit (FILMSTARTS berichtete). Bestätigt wurde nun von Tom Rothman, CEO von 20th Century Fox, am Rande der CinemaCon allerdings Folgendes: Hugh Jackman wird, sobald er mit den Dreharbeiten für "Les Misérables" in London fertig ist, erneut die Krallen wetzen. Gedreht wird sowohl in Australien als auch in Japan. Letztere Location stand zwischenzeitlich aufgrund der Naturkatastrophe mit anschließendem Reaktorunfall im vergangenen  Jahr auf der Kippe. Das Casting soll laut Rothman in ungefähr einem Monat beginnen und ein paar der besten lokalen Darsteller Japans beinhalten.

    Rothman äußerte sich weiter zum Ton der Story, der von den Fans erwartet werden kann: "Das wird ein ziemlich origineller Ansatz. Er basiert auf einer sehr erfolgreichen Reihe innerhalb der Comics, aber es wird ein echter Wolverine-Film; ich meine, das wird ein echter Berserker-Badass-Wolverine." Damit spielt Rothman offensichtlich auf eine Storyline an, die bereits in den 80ern ihren Weg in die Öffentlichkeit fand, damals als ein Comic von Chris Claremont und Frank Miller, und auch in "X-Men Origins: Wolverine" und "X-Men: Erste Entscheidung" angedacht wurde. Demnach hält sich Logan/Wolverine eine Zeit lang in Japan auf, um dort die Balance zwischen Wut und innerem Frieden zu erlernen. Zudem spielt in dieser Storyline die verbotene Liebe zu einer Frau und wohl auch - je nachdem wie eng dem Comic von Claremont/Miller gefolgt wird - der Ninja-Clan The Hand, den der geneigte Zuschauer schon aus "Elektra" mit Jennifer Garner kennt, eine Rolle.

    Die Regie für "The Wolverine" wird James Mangold ("Walk the Line") übernehmen, nachdem Darren Aronofsky ("Black Swan") sich in "Noah" lieber mit Russell Crowe und biblischen Sturmfluten beschäftigen wird (FILMSTARTS berichtete). Der Starttermin für die deutschen Kinos ist der 13. Oktober 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top