Möglicherweise bringt Mark Wahlberg ("The Fighter") den Justiz-Thriller von 1997 bald als Produzent und Schauspieler auf die große Leinwand. Grishams Roman "The Partner" handelt von dem Rechtsanwalt Patrick Lanigan, der seinen eigenen Tod durch einen Autounfall vortäuscht. Anschließend betrügt er seinen Partner in der Kanzlei um 90 Millionen Dollar und wandert nach Brasilien aus. Die Betrogenen wollen das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und setzen einen Privatdetektiv auf Lanigan an...
Für Regie und Drehbuch war ursprünglich "Blind Side"-Autor John Lee Hancock vorgesehen. Laut Variety ist er jedoch aus dem Projekt ausgestiegen und New Regency auf der Suche nach einem Ersatz. Es wäre bereits die zehnte Verfilmung eines John-Grisham-Romans, die es in die Kinos schaffen würde. Seine letzte Adaption "Verrückte Weihnachten" von 2004 liegt allerdings schon acht Jahre zurück.
Wir dürfen uns also auf einen weiteren Thriller im Stile der bekannten Grisham-Klassiker wie "Die Firma", "Die Jury" oder auch "Das Urteil" freuen. Über weitere Schauspieler ist noch nichts bekannt, ebenso muss ein Ersatz für den zurückgetretenen Hancock gefunden werden. Somit werden sich die Fans vom Kultautor noch eine Weile gedulden müssen bis der Film in den Kinos zu sehen sein wird.