Grusel und Horror? Nein, Danke! Eher spaßig und spannend wird es in Wolfgang Groos' neuem Vampirfilm zugehen. "Die Vampirschwestern" ist die Adaption der gleichnamigen Bestseller-Kinderbuchreihe von Franziska Gehm. FILMSTARTS zeigt euch exklusiv das erste Filmplakat und Schnappschüsse vom Dreh der ausnahmsweise einmal freundlich gesonnenen Vampire.
Die geliebte Heimat zu verlassen fällt niemandem leicht, erst recht wenn es das vampirfreundliche Transsilvanien ist. Die 12-jährigen Halbvampir-Schwestern Dakaria (Laura Roge) und Silvania Tepes (Marta Martin) reagieren auf ihre neue Heimat, eine ländliche Kleinstadt mitten im unbekannten Deutschland, völlig verschieden. Während Dakaria nur mit äußerstem Argwohn der neuen Umgebung und den normalen Menschen zu begegnen scheint, genießt Zwillingsschwester Silvania die Vorzüge des Ortswechsels und saugt sprichwörtlich alle neuen Eindrücke auf. Schnell findet Silvania Anschluss an die neuen Klassenkameraden, kleidet sich wie ihre nicht blutsaugenden Freunde und lernt sogar schon einen süßen Jungen kennen. Obwohl sich bereits der erste Schultag sehr ereignisreich gestaltet, nimmt das Abenteuer so richtig an Fahrt auf, als sich der eigentlich sehr freundliche Nachbar (Michael Kessler) als Vampirjäger entpuppt.
In der Rolle der Eltern agieren Christiane Paul ("Die Welle") und Stipe Erceg ("Der Baader Meinhof Komplex"), welche ihre Kinder vor dem vermeintlich netten Nachbarn in Schutz nehmen müssen. "Die Vampirschwestern" sind ab dem 27. September in unseren Kinos zu sehen.
Und hier sind noch zwei Bilder vom Set: