Mein Konto
    Apokalyptischer Action-Comic "The New West" wird verfilmt

    Ein Ende des Trends zu Comicadaption ist in Hollywood nicht abzusehen. Nun soll "The New West" verfilmt werden, ein Action-Comic um einen Ex-Cop, der im techniklosen L.A. der Zukunft nur zu Pferde und mit einem Schwert bewaffnet den entführten Bürgermeister befreien will.

    Wie HeatVision berichtet, arbeitet die Produktionsfirma Benderspink gerade daran den Action-Comic "The New West" auf die große Leinwand zu bringen. Benderspink war bereits an der Comicverfilmung "A History of Violence" beteiligt, der man ihren Ursprung jedoch nicht ansieht. Den Comic "The New West" zeichnen ein hohes Maß an Action und überraschender Story-Twists, sowie der präzise und detaillierte Zeichenstil aus. Da die Story nicht - wie die von "A History of Violence" - in einem uns bekannten, sondern in einem apokalyptisch-futuristischen Umfeld verortet ist, wäre es denkbar, dass die Verfilmung einen deutlichen Comic-Look bekommt.

    "The New West" ist nämlich nicht etwa deswegen 'neu', weil er zu Zeiten der Eroberung des Wilden Westens spielt. Er ist vielmehr deswegen neu, weil ein schreckliches Ereignis das Leben im Großraum L.A. nachhaltig verändert hat. In naher Zukunft legt eine elektromagnetische Bombe dort jegliche Technik lahm und erschafft einen neuen wilden Westen. In dieser wüstenhaften, lebensfeindlichen Umgebung  fristet der in Ungnade gefallene ehemalige Los-Angeles-Police-Detective Daniel Wise sein Dasein. Als der Bürgermeister entführt wird, ist Wise der einzige, der diesen retten kann. Zur Verfügung stehen ihm dazu lediglich ein Pferd und eine Schwert.

    Autor Jimmy Palmiotti und Zeichner Phil Noto sind die Köpfe hinter dem Comic von 2005, der in zwei Heften erschien.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top