In "Jack und Jill" gibt es Adam Sandler gleich in zwei Rollen zu sehen, denn der Vollblutkomiker spielt nicht nur den Werbefachmann Jack, sondern auch dessen ausgeflippte Schwester Jill. Regie bei der Zwillingskomödie führte Sandler-Weggefährte Dennis Dugan ("Leg dich nicht mit Zohan an", "Kindsköpfe").
Sandler ist Jack Sadelstein, ein liebevoller Ehemann, der mit seinen beiden Kindern und Ehefrau Erin (Katie Holmes) ein glückliches Leben führt. Doch jedes Jahr zu Thanksgiving bekommt die Familie Besuch von Jacks Schwester Jill (ebenfalls Sandler), die das Leben ihres Bruders und seiner Familie gehörig auf den Kopf zu stellen weiß. Die Zankereien zwischen den Geschwistern entbrennen erneut und zu allem Überfluss will Jill auch noch länger bei den Sadelsteins verweilen als angekündigt. Dass sich Al Pacino (der Superstar spielt sich selbst) höchstpersönlich für Jill interessiert, vereinfacht die Sache nicht.
Bevor "Jack und Jill" am Donnerstag in den Kinos der Republik startet, könnt ihr euch hier noch einmal drei kurze Ausschnitte ansehen: