Mein Konto
    "Titanic 3D": Erster Trailer zu James Camerons konvertiertem Schiffsbruch-Spektakel

    Am 5. April 2012 ist es so weit: Nach 14 Jahren schickt James Cameron seine "Titanic" mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio an Board wieder auf Kollisionskurs - und das in 3D. Wir haben den ersten Original-Trailer zur Wiederaufführung des mit elf Oscars prämierten Blockbusters.

    Die Handlung von "Titanic" dürfte so weit jedem bekannt sein: Die reiche Rose (eine damals blutjunge Kate Winslet) trifft den armen, aber talentierten Maler Jack (ebenfalls jung: Leonardo DiCaprio) und verliebt sich unsterblich in ihn, nachdem er sie vor dem Selbstmord bewahrt hat. Ihrer Mutter (Frances Fisher) und ihrem Verlobten (Billy Zane) gefällt das natürlich überhaupt nicht, doch was eigentlich entscheidend ist: Die ganze Liebesgeschichte trägt sich an Board des Luxusdampfers RMS Titanic zu - das vermeintlich sicherste Schiff seiner Zeit, das gerade dabei ist, im atlantischen Ozean mit einem Eisberg zu kollidieren und mehr als 1.500 Menschen mit sich in die Tiefe zu reißen.

    Seit er mit seinem visuellen Meilenstein "Avatar - Aufbruch nach Pandora" Rekorde an den Kinokassen brach und "Titanic" (und damit sich selbst) vom Thron kickte, schwebte James Cameron bereits eine 3D-Version seines 1990er Blockbusters vor. Nach über einem Jahr hat der Perfektionist die Konvertierung nun so gut wie beendet und den ersten Trailer zur Wiederaufführung veröffentlicht. Zu reichlich Herzschmerz und Action erklingt auch 14 Jahre später wieder Céline Dions Schmachtfetzen "My Heart Will Go On". Am 5. April 2012 kommt "Titanic 3D" in die deutschen Kinos.

    Titanic

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top