Gerade erst absolvierte Kyle Chandler in J.J. Abrams' "Super 8" seinen ersten großen Auftritt in einem Hollywood-Blockbuster, da folgt demnächst schon ein weiteres ambitioniertes Projekt. Dabei handelt es sich um das Drama "Argo", die dritte Regiearbeit von Ben Affleck. In dem auf Tatsachen beruhenden Film geht es um den Einsatz zur Rettung von 52 Bürgern, die sich für 444 Tage im iranischen Teheran in Geiselhaft befanden. Affleck selbst wird, wie schon bei "The Town", neben der Arbeit als Regisseur auch als Hauptdarsteller fungieren.
In weiteren Rollen werden Alan Arkin ("Little Miss Sunshine"), Scoot McNairy ("Monsters"), John Goodman ("Red State") und Bryan Cranston ("Breaking Bad") in dem Film mitwirken. Kyle Chandler wird zwar nur in einer kleineren Rolle zu sehen sein, trotzdem bedeutet der Auftritt für ihn die Chance, sich auch als Filmschauspieler zu etablieren.
Einem größerem Publikum wurde Chandler durch die von Kritikern gefeierte Drama-Serie "Friday Night Lights" bekannt, in der er neben Connie Britton den charismatischen Football-Coach Eric Taylor verkörperte und dafür sowohl im letzten, als auch in diesem Jahr je eine Emmy-Nominierung erhielt. Nach fünf Staffeln wurde die Serie in diesem Jahr beendet, es soll aber noch ein Film folgen, in dem die Stars der Serie ihre beliebten Figuren noch einmal übernehmen sollen. Für Chandler steht nun aber erstmal der Dreh zu "Argo" an.