In Berlin im Sony Center am Potsdamer Platz ist der Aufbau für die am kommenden Samstag stattfindende Europa-Premiere von "Transformers 3" schon in vollem Gange. Bumblebee steht bereits, wie ihr auf diesem etwas körnigen Foto sehen könnt, das ich heute Nachmittag mit meinem iPhone geschossen habe:
Hinter dem Autobot liegt das Cinestar Kino, in dem meine Kollegen und ich den Film gerade in einer Pressevorführung gesehen haben. Und weil es sich mit dem Film noch frisch im Kopf am besten schreibt, werde ich die FILMSTARTS-Kritik auch noch heute Nacht fertigstellen. Leider dürfen wir euch aufgrund einer weltweit gültigen Sperrfrist aber erst am kommenden Montag verraten, wie uns der Film gefallen hat. Ihr müsst euch also noch bis Sonntagnacht gedulden, bis wir pünktlich zur Geisterstunde die Kritik online stellen werden.
Bis dahin müsst ihr allerdings keinesfalls ganz ohne "Transformers 3" auskommen. Natürlich berichten wir Samstag von der Pressekonferenz in Berlin und am Sonntag gibt es ein Special zu Rosie Huntington-Whiteley, die im dritten Teil den Part der geschassten Megan Fox übernommen hat. Außerdem wird mein Kollege Simon Samstagabend bei der Premiere am Roten Teppich stehen. Was er da mit den Stars so alles treibt, könnt ihr dann in der nächsten Ausgabe unserer Webshow "FÜNF STERNE" sehen, die am kommenden Dienstag online geht.