Wie Variety meldet, wird Charakterdarsteller Chris Ellis ("Transformers", "Catch Me if You Can") im "The Dark Knight"-Sequel in die Rolle eines Priesters schlüpfen. Ellis gilt in Hollywood als einer der begehrtesten Nebendarsteller. Der US-Amerikaner ist aus zahlreichen Kinofilmen und TV-Serien bekannt, darunter „Ghost Whisperer" und „Alias".
Auch Brett Cullen („Apollo 13") ist in der Filmbranche kein Unbekannter. Der Darsteller spielte bereits in der Comicbuch-Adaption „Ghost Rider" die Rolle des Johnny-Blaze-Vaters, Barton Blaze. Im neuen "Batman"-Streifen soll Cullen den Part eines Richters übernehmen.
Damit dürfte der stargespickte Cast für "The Dark Knight Rises" bald komplett sein. Zur ursprünglichen Besetzung von Christian Bale ("The Fighter") als Bruce Wayne, Michael Caine ("Harry Brown") als Alfred, Gary Oldman ("Red Riding Hood") als Commissioner Gordon und Morgan Freeman ("Million Dollar Baby") als Lucius Fox, stoßen in "The Dark Knight Rises" einige bekannte Namen aus Hollywood hinzu: Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") tritt als Selina Kyle und damit auch als Catwoman auf, Tom Hardy („Inception") spielt den muskulösen Bösewicht Bane und Marion Cotillard ("La Vie En Rose (La Môme)") ist als Wayne-Enterprise-Vorstandsmitglied Miranda Tate zu sehen.
Die Dreharbeiten zu "The Dark Knight Rises" sind bereits in vollem Gange. Wie bereits im zweiten Teil bringen "Inception"-Regisseur Christopher Nolan und sein oscarpreisgekrönter Kameramann Wally Pfister ausgewählte Szenen wieder im IMAX-Format auf die Leinwand. Spektakuläre Bilder sind also vorprogrammiert. US-Starttermin ist der 20. Juli 2012, wann genau die Fortsetzung bei uns in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.