Judd Apatow ("Ananas Express") gehört nun schon seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten Hollywood-Produzenten. Wer eine Komödie an den Start bringen kann, die mit seinem Namen verziert wird, darf auf einen Kassenerfolg hoffen. Auch in diesem Jahr ist Apatow wieder voll ausgelastet. Sein neustes Projekt: "Do Gooders". Wie The Hollywood Reporter berichtet, stammt das Drehbuch von den fünfach für einen Emmy nominierten Autoren Peter Huyck und Alex Gregory. Über Jahre hinweg lieferten sie Vorlagen für die mehrfach preisgekrönte Zeichentrick-Sitcom "King of the Hill", die 2009 abgesetzt wurde. Gerade haben sie ihr Debüt in Spielfilmlänge "A Good Old Fashioned Orgy" abgeliefert. Die Komöde mit Jason Sudeikis haben sie zudem inszeniert.
Ein Regisseur für "Do Gooders" wird derweil noch gesucht. Apatow wird sich auf seine Tätigkeit als Produzent konzentrieren. Ob den beiden unerfahrenen Autoren auch die Inszenierung überlassen wird, bleibt abzuwarten. Nähere Details zum Plot gibt es bisher noch nicht, es ist jedoch bekannt, dass es um Prominente gehen wird, die händeringend nach hilfsbedürftigen Menschen suchen. Schließlich kommt eine Charity-Aktion immer gut an...
Wie wir vor wenigen Tagen berichteten, laufen momentan die Vorbereitungen zu einem Spin-Off zu "Beim ersten Mal". Apatow-Fans dürfen sich in diesem Jahr noch auf die Komödien "Brautjungfern" (D-Start: 21. Juli), "Wonderlust" (20. Oktober) mit Jennifer Aniston und Paul Rudd, sowie "Five-Year Engagement" freuen.