Fans der erfolgreichen Sitcom "How I Met Your Mother" sollten sich darauf vorbereiten, nicht allzu schnell herauszufinden, wer die Mutter von Ted Mosbys Kindern ist. Wie das US-Network CBS und das für die Produktion zuständige Unternehmen 20th Century Fox Television nun bekannt gaben, wurde die Serie um die fünf New Yorker Freunde Ted, Marshall, Lily, Robin und Barney für zwei weitere Jahre verlängert.
Mit der ungewissen Zukunft, der CBS' Comedy-Zugpferd "Two And A Half Men" entgegensieht, musste der Sender für den Deal mit 20th Century ziemlich tief in die Taschen greifen. Mit einer Gebühr von 3,3 Millionen Dollar pro Folge, verdoppeln sich die Kosten für CBS nahezu. Dafür müssen Fans auf keinen ihrer Lieblinge verzichten. Sowohl Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan, als auch Jason Segel, Cobie Smulders und Josh Radnor werden der Serie erhalten bleiben.
Trotz mittelprächtiger Quoten konnte sich "How I Met Your Mother" schnell den Ruf als Kritikerliebling erarbeiten. Zeitweise drohte der Serie sogar die Absetzung. Ein Schicksal, das durch ein Stunt-Casting von Britney Spears in der dritten Staffel abgewendet werden konnte. Daher ist es ein Novum, dass "HIMYM" nun so früh verlängert wird, und das auch noch um zwei Jahre. Auch Fans der Nerd-Sitcom "The Big Bang Theory" dürfen sich freuen. Die Serie, die auf CBS in einem Comedy-Block mit "HIMYM" und "Two and a Half Men" läuft, wird ebenfalls bis ins nächste Jahr produziert. Ob jedoch eine neunte Staffel von "TAAHM" kommen wird, ist angesichts der Skandale um Hauptdarsteller Charlie Sheen weiter fraglich.