Seit gestern zirkuliert im Netz ein französisches Video (siehe unten), das am ersten Drehtag am Set von Guy Ritchies “Sherlock Holmes”-Sequel aufgenommen wurde und auf dem auch Rachel McAdams („Morning Glory“) zu sehen ist. Die Schauspielerin verkörperte im ersten Teil Sherlock Holmes‘ Geliebte/Gegenspielerin Irene Adler und sollte eigentlich in der Fortsetzung nicht mehr auftauchen.
Aufgrund der erdrückenden Beweislast des Videos hat das produzierende Studio Warner Bros. nun auch offiziell bestätigt, dass Rachel McAdams im neuen Abenteuer einen Cameo-Auftritt absolvieren wird. In welcher Szene genau Irene Adler auftreten soll, bleibt aber weiterhin ein wohlbehütetes Geheimnis.
Im Sequel werden erneut Robert Downey Jr. („Iron Man“, „Stichtag“) und Jude Law („A.I. - Künstliche Intelligenz“) die Parts des berühmten Detektivs Sherlock Holmes und seines Sidekicks Dr. Watson bekleiden. Die weibliche Hauptrolle übernimmt diesmal „Verblendung“-Star Noomi Rapace, die damit Rachel McAdams in dieser Funktion ablöst. Als Sherlock Holmes‘ Erzfeind Moriarty wurde trotz langanhaltender Gerüchte nicht Brad Pitt, sondern Seriendarsteller Jared Harris („Mad Men“) besetzt.
Hier nun das Video, in dem neben Rachel McAdams auch ein Stuntman zu sehen ist, der durch die Luft geschleudert wird: