Heute im Blick: Die Quoten von Mittwoch, 2. Februar 2011!
Die nackten Zahlen:
20 Uhr
1. "American Idol" (FOX) - 24.9 Millionen
2. "The Middle" [W] (ABC) - 6.7 Millionen
3. "Minute To Win It" (NBC) - 5.9 Millionen
4. "Live To Dance" (CBS) - 4.8 Millionen
21 Uhr
1. "Criminal Minds" [W] (CBS) - 9.7 Millionen
2. "Minute To Win It " (NBC) - 9.5 Millionen
3. "Human Target" (FOX) - 9.3 Millionen
4. "Modern Family " [W] / "Cougar Town" (ABC) - 9.2 Millionen / 6.6 Millionen
22 Uhr
1. "Blue Bloods" (CBS) - 11.2 Millionen
2. "Law & Order: Special Victims Unit" (NBC) - 8.8 Millionen
3. " Off The Map" (ABC) - 5.1 Millionen
Zuschauerzahlen nach Sendern:
1. Fox: 17.1 Millionen
2. CBS: 8.6 Millionen
3. NBC: 8.1 Millionen
4. ABC: 6.6 Millionen
Zielgruppe 18-49 Jährige:
1. Fox: 5.7 Rating/15 share
2. NBC: 2.6 Rating/7 Share
3. ABC: 2.2 Rating/6 Share
4. CBS: 1.6 Rating/4 Share
"American Idol" lässt die Konkurrenz am Mittwochabend erwartungsgemäß locker hinter sich und verschafft "Human Target" als Lead-In einen ordentlichen Quotenschub von über 20% im Vergleich zur Vorwoche (9.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.6 Rating/7 Share). Dennoch wird man bei Fox nicht zufrieden sein, dass die Serie nur knapp ein Drittel der Zuschauer von American Idol übernehmen konnte.
Die ABC-Serie "Cougar Town" kann sich von der schwachen Vorwoche wieder erholen (6.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.7 Rating/7 Share), doch das "Grey's Anatomy"-Spin-Off "Off The Map" bleibt weiter auf den schwachen Zuschauerzahlen der Vorwoche hängen (5.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.7 Rating/5 Share). Das von CBS testweise auf dem Mittwochsslot platzierte Krimi-Drama "Blue Bloods" erreicht zwar viele Zuschauer (11.2 Millionen), enttäuscht allerdings in der werberelevanten Zielgruppe (1.6 Rating/5 Share) und dürfte demnächst wohl wieder am Freitag zu sehen sein.
Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:
[W] = Wiederholung
Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.
Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.