Die aktuell im Planungsstadium befindliche Serie wird von James Camerons Produktionsfirma Lightstorm Entertainment umgesetzt. Die gut vernetzte und daher gewöhnlich sehr gut informierte Webseite What's Playing berichtet nun, dass eine Quelle aus der Firma berichtet, dass John Cena intern als aussichtsreicher Kandidat für die Hauptrolle in der Serie gehandelt wird. Ob es sich dabei um Arnold Schwarzeneggers Charakter aus der Filmversion handelt oder eine neue Figur ist nicht bekannt.
Im Kino war John Cena unter anderem bereits in "The Marine" und in "Zwölf Runden" zu sehen. Auch TV-Erfahrung konnte er bereits sammeln. So hatte er im Januar dieses Jahres einen Gastauftritt in einer Episode der Krimi-Serie "Psych".
Als Showrunner und Chefautor für die TV-Serie wurde René Echevarria ("Castle", "Medium - Nichts bleibt verborgen") engagiert, der auch schon bei "Dark Angel" zum Schreiber- und Produzententeam gehörte.
Im Mittelpunkt des Films steht ein Agent, der seine wahre Profession vor seiner Frau geheim hält - bis beide in ein aufregendes Abenteuer verwickelt werden. "True Lies" kam 1994 in die Kinos und galt damals mit geschätzten 120 Millionen Dollar als der bislang teuerste Film. In Deutschland strömten fast 2,8 Millionen Besucher in die Kinos. Immer wieder gab es Gerüchte um ein Sequel, das zeitweise sogar kurz vor Produktionsbeginn stand, nach dem Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 aber endgültig zu den Akten gelegt wurde.