Der neue Pilot wird gleich 90 Minuten lang sein. Im Mittelpunkt stehen weiterhin vier charmante Gauner mit großem Auftrag. "Die Trickser" haben es sich als Ziel gesetzt, Opfern von Ungerechtigkeit und Betrug zu helfen, indem sie deren übermächtige Gegner mit raffinierten Tricks hereinlegen und so für Gerechtigkeit sorgen. Die Trickser, das sind nach wie vor: die hübsche und durchsetzungsfähige Maya (Anja Nejarri), ihr Vater, Senior und genialer Stratege der Truppe, Alouis (Reiner Schöne), der ambitionierte Youngster Len (Mirko Lang) und der Coffee-Bar-Besitzer und Frauenheld Sebastian (Gregor Törzs).
In dem Pilotfilm wird eine Gruppe Senioren um drei Millionen Euro betrogen. Die Trickser treten an, um dass Geld wieder zu beschaffen und sind dank einer raffinierten Charade auch schnell erfolgreich. Dabei legen sie sich allerdings mit einem Gegner an, der eine Nummer zu groß ist - Waffenschieber Brahms (Markus Boysen) lässt sich nicht austricksen, er will Rache und vor allem sein Geld zurück. Für die Trickser steht alles auf dem Spiel – ihr Auftrag, ihr Ruf, ihr Leben. Sie habe nur eine Chance: sie müssen sich selbst übertreffen und den größten Clou ihrer jungen Geschichte meistern. Eine technische Revolution, Brahms Tochter (Sophia Thomalla) und das Verteidigungsministerium sind Teil ihres gewagten Plans. Sie ziehen alle Register und fädeln einen ultimativen Betrug ein, der Brahms aufs Glatteis führt. Doch Brahms ist ein Profi und auch das BKA sitzt den Tricksern bald im Nacken…
Regie bei diesem 90-Minüter für RTL führt Dennis Satin. Das Drehbuch stammt von Christoph Darnstädt und Ulf Tschauder. Gedreht wird in Warnemünde und Berlin. Die Ausstrahlung bei RTL ist für 2011 vorgesehen.