Der Teaser hielt damals über Monate hinweg, gefolgt von einer noch nie da gewesenen Internet-Viral-Kampagne, Fans des "Lost"-Schöpfers J.J. Abrams und Freunde von Monsterfilmen unter Spannung. Im Januar 2008 kam dann endlich mit "Cloverfield" das angepriesene Geheim-Projekt in die Kinos.
Laut HitFix macht es J.J. noch einmal: Nun könnte vor den "Iron Man 2"-Aufführungen (Kinostart in den USA: Freitag, der 7. Mai) auf eine neue Geschichte aufmerksam gemacht machen. J.J. Abrams und Paramount sollen dann ein Produkt erstmals der Öffentlichkeit preisgeben, dass bislang geheim gehalten wurde und für Neugierde in der Film-Welt sorgen soll. Die Kopien, die den Kinos zugesandt wurden, befinden sich in verschlossenen Boxen. Die Filmvorführer sollen erst gegen Donnerstagabend den Code zum Öffnen bekommen.
Auch über den Plot von "Super 8", so soll der Titel momentan sein, wird bereits spekuliert: Es gehe um eine Gruppe von Kindern die auf einer Super 8-Kamera in den 70er oder 80er Jahren einen Film drehen und bei der Entwicklung der Bilder dann in einem Bildausschnitt eine außerirdische Kreatur entdecken.
Es scheint alles für eine total geheimgehaltene "Cloverfield"-Fortsetzung zu sprechen. Das NY Magazin behauptet sogar, sicher von einem Prequel oder Sequel zu wissen. Freut euch, Freunde verzwickter Internet-Theorien!