Achtung: Massive Spoiler in der News – Weiterlesen auf eigene Gefahr
Laut TVGuide wird Hauptfigur Jack Bauer (Kiefer Sutherland) im Serienfinale das ultimative Opfer bringen müssen. Dazu gebe es zwei überraschende Tote, einer davon ungemein schockierend und emotional, der andere nur schockierend.
In der finalen Staffel der Serie arbeitet US-Präsidentin Allison Taylor (Cherry Jones) an einem großen Friedensvertrag mit einem Land im nahen Osten. Doch dieser Friedensvertrag wird von mehreren Seiten torpediert. Der Präsident des Nahost-Landes wird entführt und schließlich öffentlich hingerichtet. Zudem wird mit Atombomben die USA bedroht. Mittlerweile haben die Präsidentin und Jack Bauer erfahren, dass die russische Regierung die Terroristen unterstützt hat. Da die Präsidentin die Russen aber unbedingt bei den Friedensverhandlungen halten muss, um den historischen Vertrag schließen zu können, ist sie bereit, Beweise für die Konspiration zu vertuschen. Doch Jack Bauer will dies aufdecken und stellt sich damit nun gegen seine eigene Regierung, die ihn als Verbrecher jagt.
Das Finale der 8. Staffel von "24" steigt mit einer Doppelfolge am 24. Mai 2010. In Deutschland läuft die finale Staffel aktuell auf dem Pay-TV-Sender Sky. Anfang Juni ist hier mit der Ausstrahlung der finalen Folgen zu rechnen. Auch wenn im TV danach Schluss ist für Jack Bauer, soll es weitere Abenteuer im Kinoformat geben.