Filmstarts - Todd Phillips ("Hangover") und Produzent Joel Silver ("Matrix", "Sherlock Holmes") sind in der Vorbereitung einer Party-Komödie, die im Moment den mysteriösen Titel "Project X" trägt und aus der Ego-Perspektive gedreht werden soll.
Wie Firstshowing.net berichtet, soll sich dieses Projekt allerdings von dem durchschnittlichen Party-Film abheben. Der Zuschauer erlebt die Geschichte durch die Aufnahmen eines Teilnehmers dieser Feier. Dies geschieht durch den "Cinema vérité"-Stil, der beispielsweise in "The Blair Witch Project" eingesetzt wurde.
Die Regie wird Nima Nourizadeh übernehmen, der bis jetzt eher für seine Arbeit an Musikvideos (Lily Allen, Maximo Park) und in der Werbung bekannt ist. Auch der Cast soll sich rein aus unbekannten Darstellern zusammensetzen. Phillips hat bereits einige Informationen in einem Gespräch mit Collider.com bestätigt. Er will "eine neuen und interessanten Herangehensweise" ins Comedy-Genre bringen. In 3D wird der Film allerdings nicht sein. Dies wurde vorher spekuliert.