Filmstarts – Warner Brothers‘ Neuauflage von Alexandre Dumas Abenteuer-Klassiker „Die drei Musketiere“ nimmt weiter Formen an. Bei dem von „Sherlock Holmes“-Produzent Lionel Wigram betreuten Remake soll Action-Spezialist Doug Liman („Die Bourne Identität“, „Mr. And Mrs. Smith“, „Jumper“) laut Variety nun der Topfavorit auf den Regieposten sein. Zuletzt war neben Liman auch David Frenkel („Der Teufel trägt Prada“, „Marley & ich“) im Gespräch.
Peter Straughan („Männer, die auf Ziegen starren“) und Bridget O’Connor sind als Drehbuchautoren engagiert worden, um die Geschichte in ein neues, modernes Gewand zu hüllen. Schon bei „Sherlock Holmes“ setzte Produzent Wigram auf eine radikale Modernisierung.
Warner beackert das Thema „Die drei Musketiere“ allerdings nicht allein. Paul W.S. Anderson („Resident Evil“, „Alien Vs. Predator“) bereitet gerade eine 3D-Version des Stoffes vor. Der Film in Real-3D soll in Potsdam-Babelsberg sowie an Originalschauplätzen mit Hilfe von Constantin Film realisiert werden.