Filmstarts – In den USA gehört "Breaking Bad" zu den Kritikerlieblingen, nun schafft die Serie auch den Sprung nach Deutschland. Der deutsch-französische Kulturkanal Arte nimmt die mehrfach preisgekrönte Serie nach Berichten des deutschen Internetportals serienjunkies.de ab Herbst ins Programm.
Im Mittelpunkt von "Breaking Bad" steht Highschool-Chemielehrer Walter White, der selbst mit einem Zweitjob seine Familie kaum versorgen kann. Und seine Welt stürzt völlig zusammen, als bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert wird. Doch er entschließt sich zu einer radikalen Gegenmaßnahme. Er stellt von nun an Drogen her, um seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn mit den Erlösen abzusichern.
Hauptdarsteller Bryan Cranston ("Malcolm Mittendrin") wurde für seine Darstellung als Walter White sowohl 2008 als auch 2009 mit dem Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie ausgezeichnet und setzte sich dabei gegen hochklassige Konkurrenz wie Michael C. Hall ("Dexter"), Jon Hamm ("Mad Men") oder Hugh Laurie ("Dr. House") durch.