Filmstarts - Wie der Hollywood Insider berichtet, haben mehrere Quellen bestätigt, dass schon nächstes Jahr eine Kino-Fortsetzung der HBO-Serie "Rom" in den amerikanischen Kinos zu sehen sein wird.
"Rom"-Erfinder Bruno Heller, der sich ebenfalls für die CBS-Serie "serie,The Mentalist" verantwortlich zeichnet, hat einen ersten Drehbuchentwurf für die Firma Morning Light Productions fertig gestellt, die den Film produzieren wird. Kevin McKidd (Lucius Vorenus) und Ray Stevenson (Tutus Pullo) werden höchstwahrscheinlich wie schon in der aus zwei Staffeln bestehenden Serie die Hauptrollen übernehmen. Zum Inhalt ist nur so viel bekannt, dass die Handlung vier Jahre nach Serienende in Germanien einsetzen wird.
Die Serie "Rom", die von 2005 bis 2007 in den Vereinigten Staaten lief und in Deutschland auf RTL 2 zu sehen war, dreht sich um die fiktiven Geschichten der Soldaten Pullo und Vorenus während des Untergangs der Römischen Republik und die Entstehung des Kaiserreichs unter Caesar und Augustus. Mit weit über 100 Millionen Dollar Produktionskosten, ist "Rom" bis dato die teuerste Fernsehproduktion aller Zeiten.