Mein Konto
    Barack Obama: Verschiebt seine Rede für "Lost"

    US-Präsident Barack Obama nimmt Rücksicht auf die zahlreichen Fans der Mystery-Serie "Lost" und wird seine erste "Rede zur Lage der Union" nicht am Abend des 2. Februars halten. An diesem Tag soll die finale Staffel von "Lost" auf ABC starten.

    In den letzten Tagen machte die Meldung die Runde, dass der Start verschoben werden müsse, da Obama für die gleiche Zeit seine Ansprache plant, die dann von den Kanälen live übertragen wird. "Ich sehe kein Szenario voraus, in dem Millionen von Leuten, die hoffen endlich die Auflösung von ?Lost‘ zu erfahren, vom Präsidenten in Beschlag genommen werden", teilte der Pressesprecher des Weißen Hauses Robert Gibbs nun aber mit. Wann die Ansprache stattdessen stattfindet, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Erwartet wird, dass sie trotzdem am 2. Februar stattfindet, allerdings nicht in der Prime-Time, sondern bereits nachmittags oder am frühen Abend.

    Glücklich über die Verschiebung dürften nicht nur die Fans, sondern auch "Lost"-Showrunner Carlton Cuse sein. Der kündigte am gestrigen Freitag (8. Januar) noch über seinen Twitter-Account an, dass er dem Präsidenten verspreche, jede Frage zu "Lost" zu beantworten, wenn dieser die Rede verschiebe. Ob Barack Obama auf das Angebot zurückkommen wird und damit als erster Fan die Auflösung von "Lost" erfährt?

    Die Rede zur Lage der Nation findet jährlich statt. Der Präsident der Vereinigten Staaten präsentiert dabei im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung der beiden Kammern des Kongresses einen Bericht mit seiner Einschätzung der Verhältnisse. Zudem kündigt er anstehende Gesetzesinitiativen an und wirbt um Unterstützung für diese.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top