Mein Konto
    Erste Auswirkungen des Autorenstreiks in Hollywood zu spüren

    Der Streik der Autoren in Hollywood zeigt erste Auswirkungen in der Produktion von zwei Großproduktionen.

    Nachdem das Fernsehen schon die Auswirkungen des Autorenstreiks spürt, beliebte Late-Night-Shows wie zum Beispiel "David Letterman" stehen vor einer Zwangspause, ist nun auch die Filmindustrie betroffen. (Sequel zu ) von und von werden nicht zum geplanten Termin in Produktion gehen können.

    arbeitete mehr als ein Jahr lang an dem Sequel zu "The Da Vinci Code" und hatte beim Schreiben Probleme. Die geplante Produktionsbeginn im Februar 2008 wird nicht umsetzbar sein. Dies wird sich auch auf den Starttermin auswirken, der für Weihnachten 2008 vorgesehen war und nun auf den 15. Mai 2009 verschoben worden ist.

    Das Drehbuch zu "Pinkville" ist kurz vor Streikbeginn fertig gestellt worden. Die Dreharbeiten sollten im Dezember in Südostasien starten. Da Stone oft das Drehbuch nach Fertigstellung noch korrigiert und dies im Moment wegen der Streiks nicht möglich ist, wird der Produktionsbeginn wahrscheinlich nicht wie geplant statt finden. Oliver Stone unterstützt die Handlungen der Drehbuchautoren im Streik.

    Barbara Fuchs mit variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top