Neuer Hagrid für die "Harry Potter"-Serie gefunden: Dieser Kult-Komiker soll den Fanliebling spielen
Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

Die Belegschaft von Hogwarts in der „Harry Potter“-Neuauflage nimmt zunehmend Form an. Nachdem die Besetzungen für Dumbledore, Snape und McGonagall gefunden wurden, steht nun wohl auch der neue Darsteller für Hagrid fest – und der passt perfekt!

Warner Bros.

Die Neuadaption der ikonischen „Harry Potter“-Bücher in Serienform wird zwar voraussichtlich erst 2027 an den Start gehen, doch bei einem Mammutprojekt dieser Größe wird natürlich jetzt schon fleißig daran gewerkelt und nach und nach der Cast in Stellung gebracht. Während Fans des berühmten Zauberlehrlings vor allem gebannt darauf warten, wer Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in den zentralen Rollen als Harry, Ron und Hermine beerben wird, ist man nun erst einmal fleißig dabei, das Personal der Zauberschule Hogwarts zu besetzen.

Nachdem in „Dexter“ und „The Crown“-Star John Lithgow schon ein neuer Darsteller für den weisen Schulleiter und Harrys großen Mentor Albus Dumbledore gefunden wurde und auch die Besetzung von Janet McTeer („Kaos“) und Paapa Essiedu („Black Doves“) als Gryffindor- und Slytherin-Hauslehrer Minerva McGonagall und Severus Snape als so gut wie sicher gilt, steht nun wohl ein weiterer prominenter Schauspieler für die nächste Schlüsselrolle fest:

Kult-Komiker Nick Frost soll in der „Harry Potter“-Serie den herzensguten Hogwarts-Wildhüter und Halbriesen Rubeus Hagrid spielen. Entsprechende Verhandlungen stehen laut Quellen der Branchenblätter Deadline und Variety wohl schon kurz vor dem Abschluss.

Nick Frost wird zum Nachfolger von Robbie Coltrane

Hagrid steht als guter Freund von Harry, Ron und Hermine dem Trio in allen sieben Büchern der Fantasy-Saga zur Seite. Die gute Seele von Hogwarts war gar die erste Person aus der magischen Welt, der sich Harry als solche zu erkennen gab, hat er doch letztlich persönlich dafür gesorgt, dass der 11-Jährige seine Einladung nach Hogwarts bekam.

Frost wiederum scheint eine Idealbesetzung für den Part zu sein, vor allem wenn man sich seinen Look aus der beliebten dystopischen Serie „Into The Badlands“ anschaut, der schon mächtig Hagrid-Vibes versprüht. Wir können uns auf jeden Fall gut vorstellen, dass er die großen Fußstapfen füllen kann, die sein 2022 verstorbener Vorgänger Robbie Coltrane in den „Harry Potter“-Filmen hinterlassen hat:

Nick Frost in bester Hagrid-Manier in Aidan Monaghan / AMC
Nick Frost in bester Hagrid-Manier in "Into The Badlands"

Seinen Durchbruch feierte Nick Frost einst an der Seite seines Kumpels Simon Pegg in Edgar Wrights gefeierter Cornetto-Trilogie (bestehend aus „Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“ und „The World’s End“). Zusammen mit Pegg drehte er zudem auch die von den beiden selbst geschriebene Sci-Fi-Komödie „Paul - Ein Alien auf der Flucht“. Zuletzt war er als Stimme des piratigen Droiden SM 33 in der „Star Wars“-Serie „Skeleton Crew“ zu hören.

Als nächstes wird der 52-Jährige als Waffenschmied Grobian der Rülpser im Live-Action-Remake von „Drachenzähmen leicht gemacht“ zu sehen sein, das am 12. Juni 2025 in den deutschen Kinos starten. Einen kurzen Blick auf ihn kann man bereits im Trailer erhaschen:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren