Heute läuft der Auftakt einer der legendärsten Action-Reihen mit Sylvester Stallone im TV – aber ihr solltet auf keinen Fall einschalten!
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

In den 80er-Jahren rockten Männer mit Waffen das Actionkino – 2010 waren es dann alte Männer mit Waffen. Heute Abend läuft 20.15 Uhr auf TELE 5 der Reihen-Auftakt von „The Expendables“ – leider aber nur in einer stark geschnittenen Fassung.

Was in den Achtzigern funktioniert hat, kann doch knapp drei Jahrzehnte später nicht falsch sein, oder? So oder so ähnlich muss der Gedankengang von Sylvester Stallone gewesen sein, als er die Idee für „The Expendables“ entwickelte. In dieser Action-Reihe trommelt der Hollywood-Altstar noch einmal die ganzen Recken von damals zusammen – unter anderem Bruce Willis, Dolph Lundgren und Arnold Schwarzenegger – und lässt es ordentlich krachen. Ein Konzept, das durchaus Spaß macht – sofern man ein Interesse an knackigen Onelinern und gealterten Action-Stars mitbringt, die um sich ballern, als gäbe es kein Morgen.

Natürlich fetzt so ein Blauer-Bohnen-Regen nur dann richtig, wenn dieser auch ungehemmt vonstattengehen darf. Bei der heutigen TV-Ausstrahlung ist dem leider nicht der Fall. TELE 5 zeigt am 25. März 2025 um 20.15 Uhr eine um über 10 Minuten gekürzte Fassung des blutigen Altherrentreffens – und nimmt Fans der Reihe damit natürlich jede Motivation, überhaupt einzuschalten.

FSK-18-Titel können im deutschen Free-TV nur nach 23 Uhr ungeschnitten gezeigt werden. Warum man dann gerade einen Titel wie „The Expendables“ ausgerechnet zur Prime-Time bringen muss, erklärt sich dem Autor des Artikels nicht. Noch merkwürdiger ist, dass die Wiederholung am 27. März 2025 um 22 Uhr gezeigt wird – und hier somit noch einmal genau das gleiche Problem auftritt.

Dementsprechend hier der Tipp: Lieber die Finger von dieser Free-TV-Ausstrahlung lassen und lieber zum Streaming-Angebot von Amazon Prime Video greifen, denn hier können Abonent*innen die FSK-18-Kinofassung ganz ohne Zusatzkosten streamen:

Wer die volle Dröhnung möchte, greift hingegen gleich zur 4K-Variante im deutlich längeren Extended-Cut:

Und darum geht es in "The Expendables"

„The Expendables“ ist der Name einer engagierten Söldnergruppe, die unter der Leitung von Barney Ross (gespielt von Sylvester Stallone) agiert. Zu diesem Team gehören außerdem Ross‘ rechte Hand Lee Christmas (Jason Statham), der versierte Kampfsportler Yin Yang (Jet Li), der waffenbegeisterte Hale Ceasar (Terry Crews), der gebildete Kraftprotz Toll Road (Randy Couture) und der unberechenbare Gunnar Jensen (Dolph Lundgren). Diese Einheit wird für entsprechende Entlohnung engagiert, um komplexe Aufgaben wie Geiselnahmen in Somalia zu lösen.

Der geheimnisvolle Mr. Church (Bruce Willis) beauftragt das Team mit der Mission, den diktatorischen General Garza (David Zayas), der einen südamerikanischen Inselstaat mit harter Hand regiert und durch einen Amerikaner mit Verbindungen zur CIA (Eric Roberts) unterstützt wird, zu stürzen. Trotz der Tatsache, dass sich der Einsatz schnell als äußerst riskant erweist – sogar Ross' größter Rivale (Arnold Schwarzenegger) hatte ihn abgelehnt – nimmt der erfahrene Söldner die Herausforderung an.

Noch mehr krachende Action gibt es übrigens in diesem Streaming-Tipp:

Streaming-Tipp: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten – 2,5 Stunden brachiale Eskalation, die euch den Atem raubt!

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren