Teil 3 rockt aktuell die Charts: Eine der beliebtesten Kino-Reihen der letzten Jahre soll noch viel größer werden
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

Es ist kein Geheimnis, dass die ersten „Paddington“-Teile zum Besten in Sachen Familienunterhaltung gehören. Und auch „Paddington in Peru“ feiert Erfolge an den Kinokassen. Bärenfans haben in den nächsten Jahren noch viel mehr Grund zur Freude.

Schon vor dem Start von „Paddington in Peru“ zeigten sich die Verantwortlichen hinter dem „Paddington“-Erfolg selbstsicher, dass auch der neuste Eintrag ins Franchise ein Erfolg werden wird und verkündeten bereits da Pläne, die Reihe auszubauen. Auf dem Kongress Brand Licensing Europe 2024 in London, Europas führender Veranstaltung für Lizenzierung und Markenerweiterung, sprach Françoise Guyonnet, CEO von StudioCanal Kids & Family (StudioCanal ist die Filmproduktionsfirma hinter den „Paddington“-Filmen) davon, dem Marmeldadenfanatiker einen weiteren Film und eine neue Serie spendieren zu wollen.

Nachdem „Paddington in Peru“ jetzt gerade an den Kinokassen richtig abräumt, hat Anna Marsh, die Geschäftsführerin von Studiocanal, diese Pläne in einem Interview mit Deadline noch einmal bestätigt:

„Wir denken über die nächsten Filme nach und arbeiten an einer neuen Fernsehserie sowie an dem Bühnenmusical mit Sonia Friedman und Eliza Lumley.“

Paddington überall – und im Kino läuft es

Fans dürfen sich also darauf freuen, dass das Franchise in den nächsten Jahren noch einmal kräftig ausgebaut wird – und sogar die Bühnen erobern wird. Dafür gibt es mit Sonia Friedman und Eliza Lumley auch gleich zwei namhafte West-End- und Broadway-Produzentinnen, die einiges an Erfahrung in der Bühnen-Umsetzung erfolgreicher Hollywood-Produktionen mitbringen und in der Vergangenheit beispielsweise Erfolgsshows wie die Zauberlehrlings-Fortsetzung „Harry Potter und das verwunschene Kind“ verantworteten.

Tatsächlich soll das „Paddington“-Musical bereits 2025 in England seine Premiere feiern – wann Zuschauer*innen in Deutschland in den Bären-Musical-Genuss kommen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Und auch die Pläne für „Paddington 4“ sind bisher ohne konkretes Release-Datum – laut Françoise Guyonnet sollen ein neuer Teil jedoch nicht vor 2027 in den Kinos anlaufen.

Aktuell steht „Paddington in Peru“ bei einem weltweiten Einspielergebnis von 104 Millionen Dollar und es werden einige Millionen folgen – denn in vielen Märkten ist das Abenteuer noch gar nicht gestartet. In den USA wird der Dschungel-Ausflug des kleinen Bären beispielsweise erst ab dem 14. Februar 2024 über die Leinwände flimmern.

In Deutschland legte „Paddington In Peru“ den bis dato besten Start des noch jungen Kinojahres 2025 hin und ließ dabei auch gleich seine beiden Vorgänger hinter sich.

Wusstet ihr übrigens, dass Paddington für sein neustes Abenteuer einen echten Reisepass bekommen hat? Die ganze Geschichte findet ihr hier:

Für "Paddington in Peru": Der beliebte Bär hat tatsächlich einen echten Reisepass bekommen!
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren