In den vergangenen Jahren ist die Umsetzung des Retro-Klassikers „Castlevania“ zu einer der Vorzeige-Anime-Projekte beim Streaming-Giganten Netflix geworden. Das erste Spiel erschien 1987 auf dem Nintendo Entertainment System und bis heute erfreut sich die Vampirjäger-Saga um Simon und seine Peitsche schwingenden Kolleg*innen großer Beliebtheit.
2017 folgte dann die von Fans und der Fachpresse gleichermaßen gelobte und überaus blutige Netflix-Serie „Castlevania“, die bis heute sogar für viele zu den besten Videospieladaptionen überhaupt zählt. Doch 2021 war nach vier Staffeln endgültig Schluss – zumindest vorerst. Letztlich sollte es nur eine kurze Verschnaufpause sein, denn mit „Castlevania: Nocturne“ wurde eine Fortführung angekündigt.
Diese knüpfte jedoch nicht direkt an die Ereignisse aus „Castlevania“ an, sondern spielt knapp 300 Jahre später. Und der Zeitsprung hat der Serie nicht geschadet, denn auch die Fortführung wurde begeistert von Fans und der Presse angenommen. Mit einem Fabelwert von 96 Prozent positiven Besprechungen auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes gehört „Castlevania: Nocturne“ sogar zu der absoluten Netflix-Wertungs-Spitze auf dem sogenannten Tomatometer.
Am heutigen 16. Januar 2025 startet nun endlich die zweite Staffel. Fans dürfen sich also erneut auf einen Mix aus Retro-Anime-Look und stylischer Vampir-Action freuen.
Und darum geht es in "Castlevania: Nocturne" – Staffel 2
Wer befürchtet hat, dass es in „Castlevania: Nocturne“ Staffel 2 vielleicht etwas weniger hart zur Sache gehen könnte, der konnte bereits nach der ersten Pressemitteilung zur neuen Season beruhigt werden. In dieser wurde angekündigt, dass die „blutigsten Schlachten“ erst bevorstehen würden.
Fans der Serie dürfte das nicht verwundern, schließlich ist die Gefahr durch die erbarmungslose Erzsebet Báthory nicht gebannt. Obwohl sie ohnehin schon übermächtig und unbezwingbar scheint, dürstet die Königin der Vampire danach, noch mächtiger zu werden und die Welt endgültig an den Rand des Abgrunds zu treiben. Wer kann dieser Kreatur Einhalt gebieten, bevor sich die Welt in eine nicht enden wollende Nacht hüllt? Alucard und Richter müssen einen Weg finden, um die Pläne der dämonischen Blaublüterin zu durchkreuzen.
Übrigens gibt es mit „Nosferatu - Der Untote“ aktuell auch im Kino jede Menge Vampir-Horror zu bestaunen. Welchen Film ihr in Vorbereitung darauf unbedingt gesehen haben müsst, erfahrt ihr hier:
Wenn ihr "Nosferatu – Der Untote" mochtet, dann MÜSST ihr diesen Film gesehen haben – jetzt unbedingt streamen