Mein Konto
    7 Monate nach Kinostart: Düsterer Mystery-Horror auf den Spuren von M. Night Shyamalan erstmals im Streaming-Abo
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ihr liebt das Kino von M. Night Shyamalan? Dann könnte der Mystery-Horror „They See You“ Interessant für euch sein. Hier hat nämlich Shyamalans Tochter auf dem Regiestuhl Platz genommen, während er als Produzent fungierte. Ab sofort bei WOW.

    Auch wenn es in Anbetracht der Qualitäten, die M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“) mit sich bringt, immer etwas zu kurz gedacht scheint, ist der indische Filmemacher einfach DER Meister schlechthin, wenn es um überraschende Twists geht. Und dass Shyamalan über die Jahre wirklich nichts von seiner Klasse eingebüßt hat, sollte der unverschämt unterhaltsame „Trap: No Way Out“ mit Josh Hartnett in der Hauptrolle erst vor wenigen Monaten unter Beweis stellen.

    Ishana Shyamalan, die Tochter von M. Night Shyamalan, hat indes noch einiges zu lernen, um ihrem Vater wirklich Konkurrenz zu machen. Nachdem die beiden bereits bei der Serie „Servant“ sowie den Filmen „Old“ und „Knock At The Cabin“ gemeinsame Sache gemacht haben, ist mit „They See You“ am 6. Juni das abendfüllende Spielfilmdebüt von Ishana in den deutschen Kinos gestartet. Eine Empfehlung können wir allerdings nicht unbedingt aussprechen.

    Denn auch wenn man eindeutig den Einfluss von M. Night Shyamalan (der hier auch als Produzent fungiert) merkt, fehlt Ishana Shyamalan die handwerkliche Finesse wie auch die dramaturgische Cleverness ihres Vaters. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „They See You“ so nur 2 von 5 Sternen. Das Fazit unseres Chefredakteurs Christoph Petersen fällt dabei folgendermaßen aus: „Aus dem Baukasten des Mystery-Horror-Kammerspiels zusammengesteckt, bietet ‚They See You‘ 100 Minuten reich an runtergeratterten Erklärungen, aber arm an Spannung und Atmosphäre.“

    Falls ihr „They See You“ im Kino verpasst habt oder trotz unserer Warnung Lust habt, den Film zu schauen, könnt ihr das ab sofort im Abo von WOW nachholen:

    Darum geht's in "They See You"

    Die 28-jährige Künstlerin Mina (Dakota Fanning) ist auf der Suche nach Inspiration für ihr nächstes Werk und strandet in einem riesigen Waldgebiet im Westen Irlands. Das Seltsame: Der Wald ist nicht kartografiert und jedes Auto, das sich ihm nähert, bleibt an der Baumgrenze liegen. Nach den ersten Momenten der Panik und Unsicherheit gelingt es der jungen Frau, einen Unterschlupf zu finden, wo sie drei Fremde trifft.

    Diese behaupten, sich seit mehreren Tagen verirrt zu haben und jede Nacht von einer unerbittlichen Gruppe mysteriöser Kreaturen verfolgt zu werden. Diese als Wächter bezeichneten Wesen tauchen angeblich auf, um ihre menschlichen Gefangenen zu beobachten und all jenen, die den Unterschlupf nicht rechtzeitig erreichen, schreckliche Dinge anzutun...

    Falls ihr Lust auf einen richtig starken Mystery-Thriller habt, dann solltet ihr euch unbedingt „Identität“ mit John Cusack anschauen. Warum, erklärt euch FILMSTARTS-Redakteur Markus Trutt in seinem Streaming-Tipp:

    Heute Abend streamen: Ein düsterer Mystery-Thriller voller Wendungen – mit einem Ende, das ihr lange nicht vergessen werdet!

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top