Als die ProSiebenSat.1-Gruppe und Amazon Prime Video dabei mitgemischt haben, einen Plan für die Veröffentlichung eines neuen „Stromberg“-Films zu schmieden, hat es zwischen den beiden Parteien offenbar so sehr gefunkt, dass man gemeinsam auch an einem Revival eines anderen Serien-Hits arbeitet. Amazon und Sat.1 produzieren in Kooperation eine Fortführung von „Der letzte Bulle“. Das geht aus einer offiziellen Pressemitteilung hervor. Als Hauptdarsteller ist erneut „Jim Knopf“-Lokomotivführer Henning Baum an Bord.
Der Unterschied zur anstehenden „Stromberg“-Rückkehr: Das „Der letzte Bulle“-Comeback wird kein Kinofilm, sondern eine neue, achtteilige Serienstaffel. Diese feiert ihre Premiere dann im Abo von Amazon Prime Video, bevor sie vier Wochen später ihren Weg ins Free-TV zu Sat.1 findet, wo damals schon die Original-Serie ausgestrahlt wurde. Im Anschluss gibt es die Episoden dann außerdem zum kostenlosen Abruf bei Joyn, so wie aktuell übrigens auch die bisherigen Staffeln der Serie:
Das ist "Der letzte Bulle"
„Der letzte Bulle“ lief von 2010 bis 2014 in fünf Staffeln mit insgesamt 60 Folgen erfolgreich im deutschen Fernsehen sowie auch in anderen Ländern wie Frankreich und Italien. Tatsächlich kam das Konzept international sogar so gut an, dass mehrere Remakes in Angriff genommen wurden. Eine von Action-Ikone Sylvester Stallone produzierte US-Version kam jedoch nicht über die Pilotphase hinaus.
Die kommende sechste Staffel von „Der letzte Bulle“ ist nun genau genommen nicht das erste Revival der Kultserie. Fünf Jahre nach deren (vorläufigem) Ende kam 2019 bereits ein von „Bang Boom Bang“-Regisseur Peter Thorwarth inszenierter Kinoableger auf die große Leinwand, der die Serie allerdings nicht fortführte, sondern deren Grundidee noch einmal neu erzählte, wie ihr im folgenden Trailer sehen könnt:
Staffel 6 wird hingegen wieder an die bisherigen Geschehnisse der Serie anknüpfen, in der sich alles um den Macho-Cop Mick Breisgau (Baum) dreht, der in den 1980er Jahren nach einem Kopfschuss ins Koma gefallen war und 20 Jahre später in einer stark veränderten Welt wieder aufgewacht ist. Das hält ihn allerdings selten davon ab, sich mit seinen altmodischen Methoden ans Ziel zu kämpfen.
Wie er damit noch einmal zehn Jahre später fährt, als er zudem mit einem schweren Schicksalsschlag konfrontiert wird, erfahren wir dann bald in den neuen Folgen von „Der letzte Bulle“. Wann diese bei Prime Video erscheinen werden, ist noch unklar. Was hingegen schon heute frisch seinen Weg auf die Streamingplattform gefunden hat, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Während er noch im Kino läuft: Auf Amazon Prime Video gibt's ab heute den neuen Fantasy-Blockbuster mit Dwayne Johnson!*Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.