Mit seiner gefeierten Hacker-Serie „Mr. Robot“ sorgte Sam Esmail vor einigen Jahren bereits für mächtig Aufsehen. Einen noch größeren globalen Hit landete er dann allerdings 2023 mit seinem Netflix-Thrillerdrama „Leave The World Behind“, das mit sage und schreibe 143 Millionen Views in den ersten drei Monaten aktuell Platz 5 der meistgestreamten Filme auf Netflix überhaupt belegt.
Umso größer war dann das Interesse von Hollywood-Studios und Streaminganbietern an Esmails neuem Film „Panic Carefully“, bei dem der Autor und Regisseur sowohl für das Drehbuch als auch die Inszenierung verantwortlich zeichnen wird. Nach einem erbitterten Bieterkrieg hat schließlich Warner Bros. den Zuschlag bekommen. Damit ging einher, dass das Projekt nicht direkt im Streaming landen, sondern eine Auswertung auf der großen Leinwand bekommen wird.
Und ein jetzt schon mit so viel Hype daherkommender Film zieht natürlich auch die Stars an. Dem Branchenblatt Deadline zufolge wurde nun Avengers-Mitglied Elizabeth Olsen für eine Hauptrolle in „Panic Carefully“ verpflichtet. Die Scarlet-Witch-Darstellerin schließt sich damit Oscarpreisträgerin Julia Roberts an, die schon von Beginn an als Darstellerin und Produzenten an Bord des Projekts ist und für Esmail bereits beim erwähnten „Leave The World Behind“ sowie der Serie „Homecoming“ vor der Kamera stand.
Um die Handlung von „Panic Carefully“ wird derweil noch immer ein großes Geheimnis gemacht. Bekannt ist laut Deadline bislang lediglich, dass es sich um einen Paranoia-Thriller handeln soll, der als Mischung aus Esmails „Mr. Robot“ und dem Serienkiller-Meisterwerk „Das Schweigen der Lämmer“ beschrieben wird – was die Neugier nur noch weiter befeuert.
Bis wir hier mehr erfahren, dürfte allerdings noch etwas Zeit vergehen. Noch wurde kein Kinostart für „Panic Carefully“ verkündet. Welcher abgründige Film mit einem Marvel-Star in der Hauptrolle hingegen schon heute in den Lichtspielhäusern angelaufen ist, erfahrt ihr hier:
Neu im Kino: Marvel-Star kaum wiederzuerkennen – erratet ihr, wer hinter der Maske steckt?