Am 29. November 2024 erst feierte die neue Spionage-Serie „The Agency“ ihre Premiere, nur wenige Tage später wissen wir: Nach Staffel 1 ist es das noch nicht gewesen!
Die hierzulande exklusiv bei Paramount+* sowie auf dem entsprechenden Streaming-Channel bei Prime Video verfügbare Serie wurde bereits kurz nach Start um eine zweite Season verlängert. Und das kommt nicht von ungefähr: Denn das prominent besetzte Spionage-Format weckte bereit vorab großes Interesse, was sich nun auch in Abrufzahlen bzw. Einschaltquoten niedergeschlagen hat. Und die bescheren den Machern um John-Henry und Jez Butterworth nun eine vorzeitige Verlängerung.
Nach dem Einstand am vergangenen Freitag sahen über 5,1 Millionen Menschen die erste Episode auf den verschiedenen Plattformen, wie Paramount nun verkündet hat. Das bedeutet sogar einen neuen Bestwert für ein Showtime-Format. CEO Chris McCarthy zeigt sich erfreut über den Erfolg, mit dem man das Showtime-Programm bei Paramount+ „in die nächste Wachstumsphase“ katapultieren könne.
Zu verdanken sei der Meilenstein der tollen Zusammenarbeit sowohl der Produzenten (u.a. Joe Wright und David Glasser) als auch der des Star-Ensembles rund um den aus der „X-Men“-Saga, den „Alien“-Prequels und David Finchers „The Killer“ bekannten Michael Fassbender, „Pretty Woman“-Star Richard Gere, Jodie Turner-Smith („The Acolyte“) und Jeffrey Wright, der an der Seite von Daniel Craig in den jüngeren Bond-Filmen bereits reichlich Spionage-Erfahrung sammeln konnte.
Das ist "The Agency"
Basierend auf dem französischen TV-Hit „Büro der Legenden“ dreht sich „The Agency“ um das sogenannte Department, eine Geheimdienst-Spezialeinheit, die Agenten für langfristige Undercovereinsätze ausbildet – und eines Tages den Martian (Michael Fassbender) in den Dienst zurückbeordert. Als parallel dazu auch noch seine alte Liebe (Jodie Turner-Smith) erneut in sein Leben tritt, fällt es ihm immer schwerer, in einem Netz aus Lügen und Intrigen den Durchblick zu behalten – sowie Privatleben und Job zu trennen…
Und apropos Agenten-Action mit Marvel-Verbindung: Wusstet ihr eigentlich, dass „Marvel's The Avengers“ aufgrund einer legendären TV-Serie in Großbritannien umbenannt werden musste? Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:
Aufgrund dieses Klassikers musste Marvel "Avengers" in Großbritannien umtaufen: Stylischer Agenten-Kult neu im Heimkino