Neben Sherlock Holmes, Dracula, Robin Hood oder auch Frankensteins Monster gehört er zweifellos zu den ikonischsten Figuren der Literaturgeschichte: Zorro. Die Abenteuer des maskierten Helden, der sich für die Armen einsetzt, wurden bereits mehrfach verfilmt, darunter etwa in Form des Blockbusters „Die Maske des Zorro“ von 1998 mit Antonio Banderas in der Titelrolle und Oscar-Preisträger Anthony Hopkins als sein Vorgänger.
Nun, mehr als 25 Jahre später, schlüpft abermals ein Academy-Award-Gewinner in die Rolle des legendären Rächers: Jean Dujardin („The Artist“). Der französische Schauspieler verkörpert in der neuen achtteiligen Abenteuer-Serie die bekannte Figur mit Umhang und Maske und wird zum geheimen Helden. Ab dem heutigen 6. Dezember 2024 ist die Original-Serie „Zorro“ nun exklusiv auf Paramount+ verfügbar.
An der Seite von Dujardin sind außerdem Audrey Dana („Mein neues bestes Stück“), André Dussollier („Full Speed“), der italienische Komiker Salvatore Ficarra („Ab heute sind wir ehrlich“), Eric Elmosnino („Verstehen Sie die Béliers?“) und Grégory Gadebois („Bis an die Grenze“) zu sehen.
Darum geht es in "Zorro"
Die Serie spielt im Jahr 1821, als Don Diego de la Vega (Dujardin) Bürgermeister von Los Angeles wird, mit dem Ziel, die Stadt zu modernisieren. Doch die Gier des Geschäftsmannes Don Emmanuel (Elmosnino) stürzt Los Angeles und seine Bewohner*innen in finanzielle Not, gegen die Diego als Bürgermeister machtlos ist.
Dieses Dilemma zwingt Don Diego dazu, sein altes Doppelleben wieder aufzunehmen. Vor 20 Jahren kämpfte er als Zorro für Gerechtigkeit und muss nun erneut in seine Rolle als maskierter Rächer schlüpfen, um das Wohl der Allgemeinheit zu sichern. Dabei steht er vor der Herausforderung, seine Verantwortung als Bürgermeister mit seinen geheimen Abenteuern in Einklang zu bringen, was vor allem seine Ehe stark belastet.
Übrigens: Auch Sherlock Holmes ist einer der ikonischsten Figuren, die wir aus der Literaturgeschichte kennen. Und auch seine Abenteuer wurden schon etliche Male verfilmt – unter anderem von Guy Ritchie. Lange warten Fans schon auf ein weiteres Sequel. Wie sich zuletzt der Dr.-Watson-Darsteller Jude Law darüber äußerte, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.
"Der Wille, ihn zu machen, ist gigantisch": Jude Law macht wieder Hoffnung auf neuen "Sherlock Holmes"-Film mit Robert Downey Junior*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.