Mein Konto
    Ab heute neu bei Amazon Prime Video: Das Serien-Remake eines DER Kultfilme der 90er – 25 Jahre nach dem Original!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach einigen im Sande verlaufenen Versuchen und Verzögerungen erscheint sie nun tatsächlich: Die Neuauflage des 90er-Jahre-Kultstreifens „Eiskalte Engel“ („Cruel Intentions“ im Original) kann ab sofort im Abo von Amazon Prime Video gestreamt werden.

    Ende der 1990er Jahre führte für junge Filmfans kein Weg an „Eiskalte Engel“ vorbei. Roger Kumbles moderne Neuinterpretation des Literaturklassikers „Gefährliche Liebschaften“ avancierte dank seiner angesagten Stars Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe und Reese Witherspoon sowie der prickelnden Story und des mitreißenden Soundtracks schnell zum absoluten Kult.

    Kein Wunder, dass man schon mehrfach (vergeblich) versucht hat, an diesen Erfolg anzuknüpfen, zunächst mit einem Prequel und einem Sequel, die mit komplett neuer Besetzung direkt für den Heimkinomarkt produziert wurden. 2016 bemühte man sich dann um eine Fortsetzungsserie, in der Original-Star Sarah Michelle Gellar ihre Rolle der hinterlistigen Kathryn Merteuil wieder aufnehmen sollte, aus der letztlich aber nichts geworden ist.

    Ein komplett neuer Anlauf erblickt drei Jahre nach seiner Ankündigung nun immerhin tatsächlich das Licht der Streamingwelt. Ob er aber mit dem Original mithalten kann oder eher so belanglos ist wie die Heimkinoableger, kann man ab sofort herausfinden: Ab dem heutigen 21. November 2024 kann die „Eiskalte Engel“-Serie bei Amazon Prime Video abgerufen werden. Alle acht Folgen der ersten Staffel stehen auf einen Schlag für Prime-Abonnent*innen zum Abruf bereit.

    Vertraute Story, leicht abgewandelt

    Anders als es bei der einst geplanten „Eiskalte Engel“-Serie mit Sarah Michelle Gellar der Fall gewesen wäre, führt der neue Versuch nun aber nicht den Originalfilm fort, sondern erzählt ihn mit abgewandelten Figurennamen und Details noch einmal neu, wobei die Handlung zudem von New York nach Washington D.C. verlegt wurde. Hier besuchen die schwerreichen und verwöhnten Stiefgeschwister Caroline (Sarah Catherine Hook) und Lucien (Zac Burgess) ein Elite-College, an dem so ziemlich alle nach ihrer Pfeife tanzen.

    Doch gerät ihr sozialer Status nach einem blutigen Zwischenfall bei einem Aufnahmeritual ins Wanken. Um dennoch weiter an der Spitze zu verbleiben, sind die beiden zu so ziemlich allem bereit, etwa auch der gemeinsam ausgeheckten Verführung der Tochter des Vizepräsidenten (Savannah Lee Smith), die ebenfalls ihr College besucht. Der perfide Plan des Duos führt schließlich zu einer nicht minder fragwürdigen Wette: Gelingt es Lucien, den Politikerspross ins Bett zu kriegen, winkt ihm eine langersehnte Nacht mit seiner Stiefschwester. Doch schon bald entwickelt Lucien echte Gefühle für das auserkorene Opfer...

    Was euch nach dem heutigen Start von „Eiskalte Engel“ an den restlichen Tagen des November noch an Filmen und Serien im Prime-Video-Abo erwartet, erfahrt ihr derweil im folgenden Artikel:

    Neu bei Amazon Prime Video im November 2024: Fantasy-Action, einige der größten Blockbuster-Reihen der letzten Jahre & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top