Mein Konto
    "Ich würde mich freuen": "Hot Frosty"-Hauptdarsteller spricht über mögliche Fortsetzung der Netflix-Romanze – und hat auch schon eine Idee!
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Mit „Hot Frosty“ steht gerade ein Fantasy-Weihnachtsfilm an der Spitze der Netflix-Charts. Natürlich stellt sich die Frage, ob es einen zweiten Teil geben könnte. Jetzt erklärte der Hauptdarsteller, wie er zu einem Sequel steht.

    Obwohl noch nicht einmal die Vorweihnachtszeit offiziell begonnen hat, hält uns das nicht davon ab, schon in festliche Stimmung zu kommen. Dabei sind es nicht nur die Supermärkte mit ihren Lebkuchen und Spekulatius, die uns darauf einstimmen. Auch Netflix trägt seinen Teil dazu bei, indem man dort bereits Wochen vor dem sinnlichen Fest eine Auswahl an Weihnachtsfilmen für uns bereit hält, die schon jetzt Anklang finden, wie die aktuellen Filmcharts des Streaminganbieters zeigen:

    Gleich drei Weihnachtsfilme sind derzeit unter den Top-Titeln vertreten (Stand: 18.11.2024): Neben „Meet Me Next Christmas“ und „Weihnachtsball im Wunderland“ erfreut sich besonders „Hot Frosty“ großer Beliebtheit, der seit seinem Start am 13. November 2024 die Spitzenposition hält.

    Der romantische Fantasyfilm erzählt die Geschichte des Schneemanns Jack (Dustin Milligan), der auf magische Weise zum Leben erwacht. Daraufhin trifft er auf die trauernde Witwe Kathy (Lacey Chabert) und hilft ihr, die Liebe neu zu entdecken. Doch am Ende des Films bleiben einige Fragen offen, insbesondere wer den Schneemann ursprünglich gebaut hat, bevor er zum Leben erwachte. Diese Frage könnte in einem Sequel beantwortet werden. Jetzt sprach der Hauptdarsteller zu einer möglichen Fortsetzung.

    Dustin Milligan spricht über die Möglichkeit eines "Hot Frosty"-Sequels

    In einem Interview mit Swooon äußerte „Hot Frosty“-Darsteller Dustin Milligan („Schitt’s Creek“) seine Offenheit für ein Sequel: „Ich würde mich freuen, wieder mit diesen Leuten zu spielen. Es ist eine solche Freude, jeden Tag bei der Arbeit einfach nur Spaß zu haben. Wenn es also mehr davon geben könnte, warum nicht“.

    Milligan selbst hat bereits einige Ideen für eine Fortsetzung. Er glaubt, dass Jack, der Schneemann, seine Leidenschaft fürs Kochen weiterentwickeln könnte. „Da Kathy das Diner besitzt, denke ich, dass das natürlich gut passt. Aber wer weiß? Vielleicht betreiben sie das Diner als Franchise, oder er hat seinen eigenen Imbisswagen. Es gibt also Kathys Café, aber Jack hat einen Pfannkuchen-Truck namens Jack Stacks, und sie können ihre Fähigkeiten kombinieren und einfach die ganze Stadt kulinarisch erobern“, sagte der Schauspieler.

    Tatsächlich stehen die Chancen für eine Fortsetzung gar nicht so schlecht. Denn wie sich schon öfter in der Vergangenheit gezeigt hat, haben erfolgreiche Netflix-Weihnachtsfilme häufig eine Fortsetzung erhalten. Dies war unter anderem bei „A California Christmas“ und „A Christmas Prince“ ebenso wie „Prinzessinnentausch“ der Fall. Es bleibt spannend abzuwarten, ob „Hot Frosty“ ebenfalls diese Tradition fortsetzen wird.

    Übrigens: Netflix hat noch weitere Weihnachtsfilme in petto. Darunter auch „Ein klitzekleines Weihnachtswunder“, der am 4. Dezember 2024 beim Streaminganbieter mit dem roten N startet. Den Trailer dazu findet ihr hier:

    Vom "Tatsächlich... Liebe"-Macher: Deutscher Trailer zum Netflix-Spaß "Ein klitzekleines Weihnachtswunder" – noch besser als "Klaus"?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top