Mit „Apex“ erwartet euch auf Netflix ein ziemlich vielversprechendes Projekt. Nicht nur, weil hier Charlize Theron („Mad Max: Fury Road“) in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Der Thriller wird auch als eine Mischung aus der adrenalingeladenen Freeclimber-Dokumentation „Free Solo“ und dem Meisterwerk „Das Schweigen der Lämmer“ beschrieben.
Theron verkörpert in „Apex“ eine Klettererin, die herausfindet, dass die Natur nicht die einzige Gefahr ist, die tief in der Wildnis auf sie wartet. Weitere Details über die Handlung werden noch unter Verschluss gehalten. Neuigkeiten gibt es hingegeben hinsichtlich des Ensembles, denn wie nun exklusiv vom Hollywood Reporter bekannt gegeben wurde, wird Taron Egerton ebenfalls in „Apex“ mitmischen.
Der 35-jährige Brite feierte seinen Durchbruch mit der actiongeladenen Agenten-Komödie „Kingsman: The Secret Service“ und war daraufhin u.a. in „Robin Hood“ und „Rocketman“ zu sehen. Am 13. Dezember startet auf Netflix außerdem der Flughafen-Thriller „Carry On“, in dem Taron Egerton die Hauptrolle übernehmen wird. Welchen Part er in „Apex“ übernimmt, ist noch nicht bekannt. Womöglich aber spielt er einen (genialen) Serienkiller, was den Vergleich mit „Das Schweigen der Lämmer“ erklären könnte.
Das Drehbuch stammt indes von Jeremy Robbins, der zuvor als Autor an der „The Purge“-Serie gearbeitet hat. Für die Inszenierung zeichnet der isländische Filmemacher Baltsar Kormákur verantwortlich. Dieser hat seine Vielseitigkeit mit Werken wie „Contraband“, „Everest“, „2 Guns“ und zuletzt „Touch“ mehrfach unter Beweis gestellt. Wann „Apex“ zu Netflix kommen soll, ist bislang noch nicht bekannt.
Falls ihr bislang von dem erwähnten „Carry On“ mit Taron Egerton noch nichts gehört haben solltet, könnt ihr euch den Trailer anschauen: