So habt ihr Arielle noch nie gesehen: Im neuen Trailer zu "The Little Mermaid" wird die Disney-Ikone zur Horror-Bestie!
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

Nachdem Winnie Puuh bereits für Angst und Schrecken sorgen durfte, verwandelt sich Arielle, die Meerjungfrau im Horrorfilm „The Little Mermaid“ nun auch in ein blutrünstiges Monster. Hier gibt’s den neuen Trailer:

Es gibt wohl kein anderes Genre, welches sich so klar in Trends einordnen lässt wie das des Horrors: Slasher, Torture Porn, Found Footage, Haunted House oder Elevated Horror. Das Horror-Kino erfindet sich im Kern vielleicht nicht immer neu, aber es kommt hier doch im regelmäßigen Turnus zu spannenden Variationen traditioneller Motive.

Aktuell scheint es besonders en vogue zu sein, Disney-Ikonen in blutrünstig-dämonische Bestien zu verwandeln. In zwei „Winnie The Pooh: Blood & Honey“-Reißern durfte der titelgebende Bär mit seinen Freunden aus dem Hundert-Morgen-Wald bereits brutale Jagd auf Christopher Robin machen. In Zukunft folgen unter anderem noch „Peter Pan's Neverland Nightmare“, „Pinocchio: Unstrung“ und das im „The Avengers“-Stil angelegtes Crossover „Poohniverse: Monsters Assemble“.

Damit aber noch nicht genug, denn auch „Arielle, die Meerjungfrau“ wird demnächst durch den Horror-Fleischwolf gedreht. In „The Little Mermaid“ (was übrigens der Originaltitel von Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ ist) darf die Meeresbewohnerin an Land kommen, um dort mal so richtig Angst und Schrecken zu verbreiten. Wie das Ganze ungefähr aussieht, könnt ihr nun im neuen Trailer sehen.

Wichtig zu wissen ist, dass „The Little Mermaid“ von Regisseur Leigh Scott kein Teil des sogenannten Poohniverse (aka Twisted Childhood Universe) ist, sondern losgelöst davon besteht. Die Idee ist aber dieselbe. Wann und auf welchem Wege der Film nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. In den Vereinigten Staaten wird „The Little Mermaid“ als Video-On-Demand ab 17. Dezember 2024 zur Verfügung stehen.

Darum geht's in "The Little Mermaid"

Der Wissenschaftler Dr. Eric Prince (Mike Markoff) macht auf einer kleinen Insel in der Karibik eine sensationelle Entdeckung: eine mindestens 10.000 Jahre alte Zivilisation hat sich ihm hier offenbart. Während er und sein Team daraufhin Tauchgänge vor der Küste unternehmen, häufen sich die Sichtungen von Meerjungfrauen.

Zeitgleich macht Eric die Bekanntschaft mit der mysteriösen Aurora (Lydia Helen). Als Erics Freund Dr. Ashley (Jeff Denton) auf dem karibischen Eiland eintrifft, lüftet dieser schnell das Geheimnis von Aurora. Doch Eric, der Aurora bereits komplett verfallen ist, scheint verloren...

Den ersten Trailer zu „The Little Mermaid“, der bereits vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, könnt ihr euch hier anschauen:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top