Mein Konto
    Mit Pierce Brosnan als Sylvester Stallones Nachfolger: 90er-Action-Kult wird neu aufgelegt – von Liam Neesons Stamm-Regisseur!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass sich ein neuer „Cliffhanger“-Film in der Mache befindet. Nun wissen wir, wer für das Reboot des Stallone-Klassikers vor sowie hinter der Kamera Platz nehmen wird.

    MGM / TriStar Pictures

    Cliffhanger“ ist destillierter Testosteron-Kinokult. Einer der legendärsten Action-Klassiker der 90er, einer der größten Hits von Sylvester Stallone und sicherlich auch eine der besten Arbeiten von Regisseur Renny Harlin („Stirb langsam 2“). Als Kind seiner Zeit funktioniert der explosive Bergsteiger-Thriller zudem auch heute noch ganz wunderbar. Unbedingt notwendig ist eine Neuauflage deswegen vielleicht nicht – wobei es nicht das erste Mal wäre, dass wir uns im Nachhinein über ein Reboot freuen, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es brauchen.

    Über 30 Jahre nach dem Original wird Regisseur Jaume Collet-Serra einen neuen „Cliffhanger“-Film drehen – und dafür unter anderem Lily James, Pierce Brosnan und Franz Rogowski vor die Kamera holen. Das bedeutet: Die bisherige Idee für „Cliffhanger 2“, der von Ric Roman Waugh („Greenland“) hätte inszeniert werden sollen, ist Geschichte. Das berichtete zunächst Variety exklusiv.

    Pierce Brosnan kennen wir natürlich vor allem als Kult-Agent James Bond, den er zwischen 1995 und 2002 ganze viermal (u.a. in „GoldenEye“) verkörperte. Lily James habt ihr schon in so unterschiedlichen Kinofilmen wie „Baby Driver“ und „The Iron Claw“ sowie als Pamela Anderson in der Serie „Pam & Tommy“ gesehen. Und Franz Rogowski („Große Freiheit“, „Undine“, „In den Gängen“) müssen wir an dieser Stelle wohl nicht näher vorstellen…

    Ebenfalls Teil des internationalen Casts sind auch Nell Tiger Free („Das erste Omen“), Suzy Bemba („Poor Things“) sowie der aus dem Netflix-Hit „Emily in Paris“ bekannte Bruno Gouery. Regisseur Collet-Serra dürfte indes vor allem Fans von Liam Neeson bekannt sein. Mit dem irischen Hünen arbeitete er in den vergangenen Jahren höchst regelmäßig zusammen, etwa für „Unknown Identity“, „Run All Night“ und „The Commuter“. Das Drehbuch stammt indes von „A Girl Walks Home Alone At Night“-Macherin Ana Lily Amirpour.

    Die "Cliffhanger"-Dreharbeiten laufen bereits!

    Wann der neue „Cliffhanger“ erscheint, ist noch nicht bekannt. Durchaus möglich wäre allerdings, dass wir den Film sogar schon Ende 2025 oder Anfang 2026 zu sehen bekommen. Denn die Dreharbeiten laufen bereits und finden aktuell in den österreichischen Dolomiten statt! Und auch erste Schnappschüsse vom Set gibt es bereits, wie etwa eine an der Klippe hängende Lily James:

    Lily James auf den Spuren von Sylvester Stallone Cliffhanger Production
    Lily James auf den Spuren von Sylvester Stallone

    Und auch zum Plot ist bereits einiges bekannt, wie Variety weiter schreibt: So spielt Brosnan einen erfahrenen Bergsteiger namens Ray Cooper, der ein luxuriöses Chalet in den Bergen betreibt. Bei einem Ausflug mit einem Milliardärssohn gerät die Truppe allerdings ins Visier von skrupellosen Kidnappern. Coopers Tochter Naomi (Lily James) wird Zeuge des Angriffs und kann gerade noch entkommen. Nun muss sie jedoch all ihren Mut zusammennehmen und ihr Bergsteiger-Trauma aus der Vergangenheit vergessen, um heil aus der Sache rauszukommen und ihre Familie zu retten – sodass am Ende nicht bloß Brosnan, sondern vor allem Lily in die Fußstapfen von Sylvester Stallone tritt.

    Und Stallone selbst? Der steht zwar auch noch regelmäßig vor der Kamera, der Actionfilm-Staffelstab wird dennoch bereits nach und nach an die jüngere Generation weitergegeben. Etwa an „Reacher“-Star Alan Ritchson, der aktuell am Start eines vielversprechenden Franchises arbeitet. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    "Reacher"-Star macht neues Action-Franchise – mit dem "John Wick"-Erfinder und der "Sarah Connor dieser Generation"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top