Mein Konto
    Das erste Poster zu "Karate Kid: Legends" feiert ein ganz besonderes Aufeinandertreffen – und auch ein erster Trailer wurde gezeigt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Nach sechs Staffel „Kobra Kai“ wird es keine neue Season mehr geben. Doch mehr „Karate Kid“-Action erwartet uns schon bald im Kino. Auf der Comic Con in New York wurde jetzt ein erstes Poster veröffentlicht und ein Trailer gezeigt.

    Sony Pictures

    Auf Netflix wird es keine weitere Staffel der beliebten „Cobra Kai“-Serie geben. Die Geschichte der „Karate Kid“-Kontrahenten Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) ist beim Streaming-Dienst erst einmal auserzählt. Und doch dürfen sich Kampfkunst-Ultras schon bald auf frischen Nachschub aus dem „Karate Kid“-Universum freuen.

    Mit „Karate Kid: Legends“ kommt 2025 ein neues Abenteuer in unsere Kinos, in welchem die verschiedenen Welten des Franchises aufeinandertreffen. Ralph Macchio wird erneut als Daniel LaRusso vor der Kamera stehen. Das Besondere dabei: Er trifft hier auf Mr. Han aus dem „Karate Kid“-Remake, der wie schon im Reboot aus dem Jahr 2010 von Martial-Arts-Ikone Jackie Chan verkörpert wird.

    Jetzt wurde ein erstes Poster veröffentlicht, dass das Aufeinandertreffen dieser zwei „Karate Kid“-Legenden feiert:

    Zwei Sony Pictures
    Zwei "Karate Kid"-Universen treffen zusammen!

    Ein erster Trailer wurde gezeigt

    Auf der Comic-Con-New-York wurde zudem auch ein erster Teaser-Trailer zu „Karate Kid: Legends“ gezeigt. Danke einer Kurzbeschreibung von Deadline wissen wir schon jetzt, was uns erwarten wird.

    Der Trailer beginnt in einer Martial-Arts-Akademie, wo Chan als Lehrer Mr. Han aus dem Reboot aus dem Jahre 2010 auftaucht, den von Ben Wang verkörperten Star des Films zu rekrutieren. In der Akademie sehen wir dann auch erstmals Ralph Macchio als Daniel LaRusso – und ein Porträt des verstorbenen Mr. Miyagi (Pat Marita), den ikonischen Kampfsport-Meister aus den „Karate Kid“-Filmen.

    Anschließend erfolgt ein Wechsel nach New York. In einer Montage wird die Stadt und die hässlichen Ecken der Metropole gezeigt – inklusive einiger Schläger in der U-Bahn. Unterlegt wird dies durch Chan, der als Mr. Han aus dem Off spricht: „Im Leben hat man nur eine Frage: Lohnt es sich, dafür zu kämpfen oder nicht?“

    Danach folgt eine Szenenmontage: Der neue Schüler hechtet im Parkour-Stil eine Ziegelmauer hoch, Ralph Macchio sitzt auf einem Bordstein und trägt das ikonische Kopftuch aus dem Film, kurze Einblendungen verschiedener Martial-Arts-Kämpfen, dazu leuchten Worte auf „Wenn Familien sich vereinen, beginnt ein neues Vermächtnis.“

    Das sind Cast & Crew

    Inszeniert wird „Karate Kid: Legends“ von Jonathan Entwistle, der bislang in erster Linie für Netflix tätig war und dort die Filme „The End Of The F***ing World“ oder „I Am Not Okay With This“ gedreht hat. Neben Jackie Chan und Ralph Macchio wird Disney-Star Ben Wang („American Born Chinese“) als neues Karate Kid zu sehen sein. Zudem standen auch der einstige Teenie-Star Joshua Jackson („Dawson’s Creek“), der damit zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, und „The Mandalorian“-Kopfgeldjägerin Ming-Na Wen vor der Kamera.

    „Karate Kid: Legends“ startet am 29. Mai 2025 in den deutschen Kinos.

    Schon in Kürze erwartet uns mit „Gladiator 2“ übrigens ein weiteres Action-Highlight. Inwzischen gibt es auch die ersten Stimmen zum Action-Spektakel:

    "Ein unglaubliches Erlebnis, das in die Kinogeschichte eingehen wird": Die ersten Reaktionen zu "Gladiator 2" versprechen ein Action-Epos
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top