Mein Konto
    Oscar-Hoffnung heute neu & exklusiv auf Netflix: Dieses starbesetzte Drama hat 99% (!) bei Rotten Tomatoes
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Marriage Story“, „Mank“ oder „Roma“ haben Netflix bereits den einen oder anderen Oscar eingebracht. Mit dem starbesetzten Drama „Drei Töchter“, das nun beim Streamingdienst zur Verfügung steht, hofft Netflix auf die nächsten Goldjungen.

    Die Filme aus dem Hause Netflix sind seit einigen Jahren nicht nur regelmäßig in den Nominierungs-, sondern auch in den Gewinner-Listen der Academy Awards zu finden. So konnten unter anderem Jane Campion für „The Power Of The Dog“ oder Alfonso Cuaron für „Roma“ den Oscar in der Kategorie Beste Regie gewinnen. Auch Laura Dern hat Netflix einen Oscar eingebracht – und zwar als Beste Nebendarstellerin in „Marriage Story“.

    Was dem Streamingdienst mit dem großen roten N im Logo noch fehlt, ist der Goldjunge für den Besten Film. Hoffnungen darauf macht man sich jetzt mit dem starbesetzten Drama „Drei Töchter“, das ab heute exklusiv im Abo von Netflix gestreamt werden kann.

    Drei Töchter
    Drei Töchter
    Starttermin 20. September 2024 | 1 Std. 41 Min.
    Von Azazel Jacobs
    Mit Carrie Coon, Natasha Lyonne, Elizabeth Olsen
    User-Wertung
    3,0
    Im Stream

    Ob dies am Ende auch gelingen wird, bleibt abzuwarten. Am 17. Januar 2025 werden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben, bevor die begehrten Preise dann am 2. März 2025 wie gewohnt im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen werden. Dass Netflix sich mit „Drei Töchter“ durchaus Chancen ausrechnen darf, unterstreicht ein Blick auf die englischsprachige Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes: Hier liegt der Anteil positiver Besprechungen nämlich bei phänomenalen 99%!

    Das ist "Drei Töchter"

    In dem von Azazel Jacobs geschriebenen sowie inszenierten Drama stehen drei entfremdete Schwestern (gespielt von Elizabeth Olsen, Natasha Lyonne und Carrie Coon) im Zentrum des Geschehens. Als sie ihrem todkranken Vater (Jay O. Sanders) an seinen letzten Tagen in seiner kleinen New Yorker Wohnung Gesellschaft leisten wollen, sehen sich die Frauen gezwungen, sich wieder zusammenzuraufen. In der Vergangenheit haben die ausprägten, teilweise extrem gegensätzlichen Persönlichkeiten für viele Probleme und tiefe Verletzungen gesorgt.

    Katie (Coon) ist die älteste im Bunde und ein immer unter Strom stehender Kontrollfreak, der mehr und mehr mit der Erziehung ihrer Teenager-Tochter überfordert ist. Christina (Olsen) ist ebenfalls Mutter und erstmals von ihrem noch kleinen Kind für mehrere Stunden getrennt. Die beiden vereint ihr Groll auf Rachel (Lyonne), die bis heute nicht bei ihrem Vater ausgezogen ist und die ganze Situation am liebsten einfach ignorieren würde. Die nächsten Tage werden für das Trio zum emotionalen Härtetest...

    Falls ihr nach „Drei Töchter“ auf der Suche nach einem weiteren Highlight im Portfolio von Netflix seid, haben wir den richtigen Tipp für euch auf Lager: Einen düsteren, unter die Haut gehenden Thriller mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Um welchen Film es sich dabei handelt, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

    Neu auf Netflix: Dieser grandiose Thriller mit Daniel Craig lässt euch das Blut in den Adern gefrieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top