Vier Staffeln lang konnten wir auf Netflix die (Liebes-)Abenteuer von „Emily In Paris“ verfolgen und auch nach der aktuellen zweigeteilten vierten Staffel wird es noch weitergehen: Netflix hat offiziell eine fünfte Staffel „Emily In Paris“ angekündigt – in der Titel der Serie dann aber endgültig etwas unpassend zu werden droht.
Aber der Reihe nach: Auf den Social-Media-Kanälen veröffentlichte der Streamingdienst diverse Posts, die „Emily In Paris“-Hauptdarstellerin Lily Collins mit einer „Emily In Paris“-Kaffeetasse zeigen – allerdings nicht in Paris, sondern in Rom! Darauf deuten auch die dazugehörigen Kommentare von Netflix hin:
So heißt es beim Post des deutschen Netflix-Kanals auf X etwa: „Wie sagt man ‚Staffel 5‘ auf Italienisch? Emily in Paris kehrt für Staffel 5 zurück!“ Und beim englischsprachigen X-Account heißt es (man beachte die 5 auf dem Boden der Tasse!): „In Rom ist es doch am schönsten [das Wortspiel „there's no place like Rome/home“ lässt sich leider nur schwer übersetzen]. Emily in Paris kehrt für Season 5 zurück.“
"Emily In Paris" wird quasi "Emily In Rome"
Damit bestätigt sich, was sich in der zweiten Hälfte der vierten Staffel bereits andeutete: „Emily In Paris“ scheint (wenigstens teilweise) zu „Emily In Rome“ zu werden. In Season 4.2 lernte Emily bei einem Skiurlaub in den französischen Alpen mit ihrem Herzblatt Gabriel (Lucas Bravo) den Italiener Marcello (Eugenio Franceschini) kennen – und der ist nicht nur ein weiteres Love Interest für Emily, sondern auch ein möglicher Geschäftspartner.
Und so zieht – Achtung, Spoiler für alle, die das Finale von „Emily In Paris“ Staffel 4.2 noch nicht gesehen haben – Emily dann am Ende dieser Season auch tatsächlich von der einen europäischen Metropole in die andere. In Rom soll sie für ihre Chefin Sylvie (Philippine Leroy-Beaulieu) die dortige Filiale von Agence Grateau leiten. Der Name der Serie soll sich allerdings nicht ändern und Emily soll sich weiterhin auch in Paris aufhalten, betonte Serienschöpfer Darren Star gegenüber dem Netflix-Magazin Tudum.
Neben solchen geschäftlichen Angelegenheiten dürfte es in der kommenden fünften Staffel aber auch wieder zahlreiche amouröse Verwicklungen geben, schließlich wird Emily hier nun zwischen Marcello und Gabriel stehen, der im Finale der vierten Staffel Anstalten macht, seiner großen Liebe nach Rom hinterherzureisen. Doch laut Star soll es zwischen Emily und Marcello eine „echte romantische Verbindung“ geben...
Wann die fünfte Staffel „Emily In Paris“ (beziehungsweise quasi die erste Staffel „Emily In Rome“) bei Netflix erscheint, ist noch nicht bekannt. Da die bisherigen Seasons aber beinahe jährlich veröffentlicht wurden und die Ankündigung so früh erfolgte, könnte (eine wohl ebenfalls wieder zweigeteilte) Season 5 bereits Ende 2025, spätestens aber Anfang 2026 auf Netflix veröffentlicht werden. Wenn ihr übrigens mehr über Neuzugang Eugenio Franceschini erfahren wollt, empfehlen wir euch diesen Artikel:
Wegen ihm wird "Emily in Paris" zu "Emily in Rom": Wer ist der Neue in der vierten Staffel?