Mein Konto
    Liam Neeson als Killer auf Kollisionskurs: Deutscher Trailer zu "Saints & Sinners"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Saints & Sinners - Heilige und Sünder“ bietet nicht nur den „96 Hours - Taken“-Haudegen, sondern auch noch populäre Stars aus „Game Of Thrones“, „Star Trek“ und „Better Call Saul“. Hier ist der Trailer zum Heimkino-Start des Reißers:

    Im Januar 2024 veröffentlichte der Streaming-Riese Amazon Prime Video den Thriller „Saints & Sinners - Heilige und Sünder“ auf seiner Plattform und pries ihn als „exklusiven Originalfilm“ an. Nun erscheint der Titel allerdings am 25. Oktober 2024 in Deutschland doch noch ganz regulär auf Blu-ray und DVD*. Und nun gibt es auch einen offiziellen deutschen Trailer zum Film.

    Falls ihr Prime-Video-Abonnenten sein solltet, könnt ihr den Streifen dort aber auch weiterhin ohne Zusatzkosten im Rahmen des Flatrate-Programms streamen:

    In der FILMSTARTS-Kritik lässt Chefredakteur Christoph Petersen immerhin gute 3,5 von möglichen 5 Sternen springen. Dabei lobt er unter anderem die erfrischend gradlinige, sich trotz ihrer Verortung in den 1970ern an klassischen Western orientierende Inszenierung von Regisseur Robert Lorenz („The Marksman“) sowie den starken Cast.

    Neben „96 Hours - Taken“-Star Liam Neeson standen schließlich noch diverse weitere populäre Mim*innen vor der Kamera: so etwa die aus „Better Call Saul“ bekannte und zuletzt für „The Banshees Of Inisherin“ oscarnominierte Kerry Condon. Weitere wichtige Rollen übernahmen „Star Trek: Deep Space Nine“-Veteran Colm Meaney, Ciarán Hinds („Belfast“) und Jack Gleeson, der Joffrey Baratheon aus „Game Of Thrones“.

    "Saints & Sinners": Das ist die Story

    Irland in den 1970ern: Der viel beschäftige, weil enorm effiziente Auftragskiller Finbar (Neeson) kommt langsam in die Jahre. Nach dem für ihn traumatischen Tod seiner Frau plant er nun, sich in einem Dorf an der Küste zur Ruhe zu setzen. Deshalb weist er seinen Vermittler (Meaney) an, zukünftige Aufträge doch bitte dem jüngeren Kevin (Gleeson) zu erteilen.

    Als er dann allerdings mitbekommt, dass die Tochter der Wirtin (Sarah Greene, „The Guard“) seines Stammpubs von ihrem „Onkel“ (Desmond Eastwood, „Normal People“) missbraucht wird, greift er doch noch einmal zur Flinte. Was Finbar nicht ahnt: Sein Opfer war der Bruder der mörderischen IRA-Terroristin Doireann (Condon), die mit zwei Komplizen in einem Cottage in direkter Nähe untergetaucht ist …

    Saints And Sinners - Heilige und Sünder
    Saints And Sinners - Heilige und Sünder
    Von Robert Lorenz
    Mit Kerry Condon, Desmond Eastwood, Liam Neeson
    Starttermin 19. Januar 2024
    Im Stream

    Wenn ihr „Saints & Sinners - Heilige und Sünder“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    In den letzten Jahren war Liam Neeson hauptsächlich im Thriller- und Action-Fach tätig. Aber kennt ihr eigentlich den Western aus dem Jahre 2018 mit dem baumlangen Nordiren, auf den wir im nachfolgenden Artikel zurückblicken? Ein Historiker fand den Streifen so richtig witzig – allerdings nicht unbedingt auf die von den Regie führenden Coen-Brüdern beabsichtigte Art …

    "Zum Schreien komisch": Historiker nimmt Netflix-Western mit Liam Neeson unter die Lupe – und kommt zu überraschendem Ergebnis!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top