Das aus der Türkei zu uns kommende Horror-Drama „The Funeral - Feed Your Love“ ist der zweite Langfilm des in den USA ausgebildeten Regisseurs Orçun Behram („Bina“). Sowohl visuell als auch in Bezug auf die Stimmung erinnert das Ganze allerdings weniger an Hollywood-Ware, sondern deutlich mehr an europäische Filme wie etwa „So finster die Nacht“. Wobei der Trailer das Ganze noch um einiges erwachsener, eine deutliche Spur düsterer und auf ziemlich abgefuckte Weise auch romantischer rüberkommen lässt.
Im April dieses Jahres konnten die ersten von euch den Film bereits im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights sehen. Landesweit zu haben ist „The Funeral - Feed Your Love“ ab dem 26. September 2024, wenn das Werk als Blu-ray und DVD erscheint. Beide Formate mit FSK-18-Freigabe können bereits vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann es schon ab dem 19. September 2024 digital erwerben und dann sofort streamen*:
Hauptdarsteller Ahmet Rıfat Sungar könntet ihr aus den Streaming-Serien „Danke - Nächster!“ (Netflix) oder „The Actress“ (Disney+) kennen. Seine primäre Szenenpartnerin Cansu Türedi ist in ihrer Heimat ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt mehr. Dort verkörperte sie feste Rollen in populären Serien wie der Krimi-Reihe „Cesur Ve Güzel“ sowie dem in Kanada spielenden Auswanderer-Drama „Tek Yürek“.
"The Funeral": Das ist die Story
Cemal (Sungar) hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser – wie etwa als gelegentlicher Leichenwagenfahrer. Sein Boss beim Bestattungsinstitut weiß, dass der junge Mann immer Geld braucht – weshalb er ihm eine ungewöhnliche Aufgabe überträgt, für die er sonst niemanden finden würde. Cemal soll die Leiche des Mordopfers Zeynep (Türedi) abholen und auf Wunsch ihrer Familie einen kompletten Monat mit dem Sarg untertauchen.
Cemal ist sofort klar, dass hier etwas nicht stimmen kann. Doch das Geld lockt und so stellt er keine Fragen. Schon am ersten Tag unterwegs in Richtung der schneebedeckten und nahezu menschenleeren Berge Anatoliens hört er ein seltsames Stöhnen aus dem hinteren Teil seines Fahrzeugs.
Er hält an, öffnet den Sarg und stellt fest, dass die junge Frau zwar keinen Puls mehr hat, aber irgendwie doch wieder zum Leben erwacht zu sein scheint. Dabei verliebt Cemal sich in seine ungewöhnliche Reisebegleitung und beginnt alles zu tun, um ihren offenbar unstillbaren Hunger nach Menschenfleisch zu stillen …
Wenn ihr „The Funeral - Feed Your Love“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hier haben wir noch eine komplette Szene aus dem Film für euch, die sowohl den Look als auch die Atmosphäre des Werks stark illustriert:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.